Handball Lobberich II ist Derbysieger und neuer Tabellenführer

Grenzland · Die TVL-Handballerinnen besiegten in der Landesliga Süchteln knapp. Verbandsligist Waldniel auf Rang vier.

In der Handball-Verbandsliga machen die Handballerinnen des SC Waldniel weiter von sich reden, denn der Aufsteiger bekleidet nach dem 20:19 (14:10) beim SSV Gartenstadt Platz vier. "Das ist eine sehr schöne Momentaufnahme, die wir auch genießen", freut sich Trainer Ernst Möller. Dabei sah es vor dem Anpfiff gar nicht so rosig aus, denn die Gäste gingen gleich mit drei gesundheitlich angeschlagenen Spielerinnen in die Partie. Dennoch legten sie in der ersten Halbzeit einen souveränen Auftritt aufs Parkett und gingen mit einer verdienten Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ließen dann die Kräfte etwas nach, und der gut aufgelegten Torhüterin Katrin Hermanns war es zu verdanken, dass die Gastgeberinnen nicht mehr als 19:19 erreichten. 20 Sekunden vor dem Ende erzielte Jana Wetzels den vielumjubelten Siegtreffer. SC-Torschützinnen: Opitz (6), Deilen, Wetzels, Theven (je 3). Bohnen, Bagusche (je 2) und Bohnen.

Das Spitzenspiel in der Landesliga gewann der TV Lobberich II beim ASV Süchteln denkbar knapp mit 28:27 (16:12) und übernahm damit die Tabellenführung von den Gastgeberinnen. "Das war heute eine tolle Mannschaftsleistung", freute sich Trainerin Gabi Ensen. Zunächst dominierten die Gäste, die sich bis zur 17. Minute auf 11:5 absetzten. Nach dem Seitenwechsel ein völlig anderes Bild. Süchteln kam wie verwandelt aus der Kabine und sah beim Zwischenstand von 27:24 bereits wie der sichere Sieger aus, gab die Punkte in den letzten Minuten jedoch noch aus der Hand. "Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen", betonte der Süchtelner Trainer Gunnar Müller. Für den ASV waren Piror, Smeets (je 5), Ruhm, Weert und Knobel (je 3) die erfolgreichsten Torschützinnen, und für den TV trafen Lemkens (14), Inkmann, N. Ensen (je 4), Fenkes (2), Winkels, van den Bergh, Clement und Glasmachers.

Mit einem 26:21 (11:11)-Erfolg gegen den ATV Biesel festigte der TSV Kaldenkirchen seinen dritten Tabellenplatz. Die Torschützinnen des TSV: Petsche (8/8), Klingen, Hoppmanns (je 5), Fervers (3), Engels (2), Pollozek, Thomessen und Mora.

(alpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort