Lokalsport Lobberich: Mit Sieg eine starke Saison zu Ende bringen

Handball-Oberliga · Jurek Tomasik ist durchaus ambitioniert. Deshalb würde es dem Trainer des TV Lobberich nicht schmecken, wenn seine Mannschaft noch auf den sechsten Platz in der Oberliga abrutschen würde. Nach zwei Niederlagen, so sagt der Trainer, sei wieder ein Sieg an der Reihe. Am Sonntag spielen die Handballer der TV Lobberich beim MTV Rheinwacht Dinslaken.

"Wir wollen einen vernünftigen Abschluss dieser Saison", sagt Tomasik. Es sei wichtig, ein Erfolgserlebnis mit in die Meisterschaftspause zu nehmen, erklärt er. Das versüßt dann auch die Heimfahrt. Die Lobbericher reisen gemeinsam mit ihren treuesten Fans mit dem Bus an, damit sie diese insgesamt großartige Saison im Anschluss an die Partie entspannt ausklingen lassen können. Der Aufsteiger kann mit einem Sieg in Dinslaken noch Vierter werden. Bei einer Niederlage würde es am Ende wohl der sechste Rang werden. Der MTV Rheinwacht Dinslaken brachte in der Rückrunde nicht so viel zustande. Insgesamt sprangen nur zwei Siege heraus, beim Bergischen HC II und gegen ART Düsseldorf. Die letzten acht Spiele verlor die Truppe allesamt, einige ein wenig unglücklich, wie Tomasik meinte. Trotzdem reicht das dem Team um Spielertrainer Marius Timofte, um sich als Drittletzter den beiden Abstiegsplätzen zu entziehen. Die beiden Siege aber sollten die Lobbericher wachsam sein lassen, denn die Lobbericher verloren gegen beide Gegner. Die Stärken der Dinslakener hat Tomasik im Rückraum ausgemacht. Routinier Timofte ist nach wie vor der Taktgeber. Seine wurfgewaltigen Nebenleute können einer Abwehr aber auch jederzeit gefährlich werden.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort