Handball Lobberich zieht zweimal ins Kreispokal-Halbfinale ein

Handball · Der TV Lobberich steht im Halbfinale des Kreispokals. Im Nachbarschaftsduell setzte sich der TV 34:28 (22:10) bei der TS Grefrath durch. Bis zum 20:5 präsentierten sich die Lobbericher konzentriert und überaus spielfreudig.

Trainer Jurek Tomasik sprach von einer tollen Einstellung seiner Spieler, aber nur bis zu diesem Moment: "Danach haben wir gesehen, was es bedeutet, wenn man gut Karneval feiert. Bei uns waren manche nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte." Im Gefühl des sicheren Sieges wurden die Lobbericher bisweilen ein wenig leichtsinnig.

Die Hausherren hingegen setzten alles daran, nicht so vorgeführt zu werden. Hochmotiviert verkürzten sie Tor um Tor, ohne die Lobbericher jedoch noch einmal in Gefahr bringen zu können. Die Tore erzielten Hüller (7), Pasch (6), Föhles (5), Thelen (4), B. Liedtke (3), Stelten (3), Barbee (3), T. Liedtke (2) und Schatten (2). Das Viertelfinale endet erst am 16. März mit der Partie zwischen Süchteln und Aldekerk.

Die Frauen des TV Lobberich stehen nach einem 28:21 in St. Tönis ebenfalls im Halbfinale. Die Frauen der SG Oppum/Boisheim schieden beim 20:37 gegen Gartenstadt aus.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort