Handball Lobberichs A-Mädchen siegen deutlich

Grenzland · In der Handball-Oberliga feierten die Lobbericherinnen ein 36:19-Sieg in Straelen. Die C-Jugendlichen des ASV Süchteln wussten auch mit Siegen in Oberliga und Verbandsliga zu überzeugen.

 Fynn Mannheim warf sieben Tore für Lobberichs C-Jugend.

Fynn Mannheim warf sieben Tore für Lobberichs C-Jugend.

Foto: TVL

Nach der Niederlage gegen Lobberich gelang der weiblichen A-Jugend des ASV Süchteln in der Handball-Oberliga eine versöhnliche Leistung gegen den Tabellenführer.

 Isabell Inkmann traf achtmal für Lobberichs A-Jugend.

Isabell Inkmann traf achtmal für Lobberichs A-Jugend.

Foto: TVL

wA-Jugend, Oberliga: ASV Süchteln - JSG TVK/ART 14:25 (6:9). Das erste Viertel war sehr ausgeglichen und den Süchtelnerinnen gelang es sogar, zwischenzeitig in Führung zu gehen. Doch im Süchtelner Spiel fehlte es an Mut, so dass die Gäste sich zur Pause leicht absetzen konnten. In der zweiten Halbzeit verbesserte sich die Angriffsleistung der Süchtelnerinnen ein bisschen, doch am Ende fehlte die Kondition, um mithalten zu können. Für den ASV trafen Wilms (4), Sturm, Wenzelewski, Mertens (je 3) und Wefels (1).

wA-Jugend, Oberliga: SV Straelen - TV Lobberich 19:36 (7:18). Die Lobbericherinnen lagen schon nach zehn Minuten mit 7:1 in Führung. Die Abwehr ließ in der ersten Halbzeit nur sieben Gegentore zu, und im Angriff erspielten die Lobbericherinnen sich immer wieder Lücken. In der zweiten Halbzeit tat sich der TVL dann etwas schwerer, auch wenn dies das Ergebnis nicht widerspiegelt. I. Inkmann (8), Kössl, Mähler, Sirries (je 5), Mannheim (4), Cremers, Orbon (je 3), A. Inkmann (2) und Klein (1) konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

mB-Jugend, Oberliga: TSV Kaldenkirchen - Bergischer HC 23:28 (13:10). Die Spieler des BHC konnten sich schnell auf 7:4 absetzen, doch die Kaldenkirchener kämpften sich mit einer guten Abwehrleistung noch mal auf 8:8 ran. "Die Führung zur Pause hätte noch deutlicher sein müssen, doch leider haben die Jungs ihre Chancen nicht genutzt", sagte Trainer Jochen Schellekens. In der zweiten Halbzeit holten die Gäste den Rückstand schnell wieder auf. Gegen die physische Stärke des BHC konnten die Kaldenkirchener nicht mehr mithalten. Nils Coenen war mit acht Treffern erfolgreichster Torschütze des TSV.

mB-Jugend, Verbandsliga: TV Lobberich - JSG Haan 19:21 (10:9). Gestützt von einem stark haltenden Benedikt Prümen im Tor, starteten die Lobbericher mit einer 6:3 Führung ins Spiel. Dann fingen sich die Haaner und glichen das Spiel aus. Doch bis zur Halbzeit reichte es für die Spieler des TVL, trotz einiger liegengelassener Chancen, für eine Führung. Bis zum Stand von 16:17 wechselte die Führung in der zweiten Halbzeit permanent. Ab der 45. Minute dominierten die Haaner die Partie. Dustin Heering (8) und Fynn Mannheim (7) erzielten die meisten Tore für den TVL.

mC-Jugend, Oberliga: ASV Süchteln - Neusser HV 30:21 (14:10). Aus einer soliden Deckung heraus starteten die Süchtelner mit einer 6:1- Führung in die Partie. Die erste Auszeit der Neusser zeigte bis zum Stand von 9:3 keine Wirkung, nach der zweiten stockte der Motor des ASV ein wenig. Nach der Pause sorgten eine weiterhin solide Deckung und einfache Tore im Angriff für einen deutlichen Sieg. Ole Kaiser (5) stach aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung hervor.

wC-Jugend, Verbandsliga: ASV Süchteln - TV Erkelenz 25:22 (11:12). Die zunächst etwas schläfrige Defensive und die schlechte Chancenverwertung der Süchtelnerinnen führte in der Anfangsphase zu einem 1:3-Rückstand. Nach der erzwungenen Auszeit fanden die Spielerinnen des ASV dann aber ins Spiel und drehten den Spielstand auf 5:3. Bis zur Pause lagen die Süchtelnerinnen dann jedoch wieder zurück. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erkämpften sie sich die Führung wieder und gaben diese auch nicht mehr aus der Hand. Friebe und Nowak erzielten jeweils sieben Treffer.

(ink)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort