Handball Lobberichs B-Jungen beweisen bei Heimsieg starkes Nervenkostüm

Grenzland · Die TVL-Handballer gewannen die Verbandsliga-Partie gegen Wermelskirchen daheim mit 27:21. Drei weitere Siege fuhr der Grenzland-Nachwuchs ein.

 Fynn Mannheim von der B-Jugend des TV Lobberich.

Fynn Mannheim von der B-Jugend des TV Lobberich.

Foto: TVL

Für vier der sechs höherklassigen Handball-Jugendmannschaften aus dem Grenzland war das Wochenende sehr erfolgreich. Insbesondere beim ASV Süchteln war die Freude groß, denn die weibliche A-Jugend feierte ihren zweiten Saisonsieg.

wA-Jugend, Oberliga: ASV Süchteln - TB Oberhausen 35:29 (16:11). Mit einem 4:0 Vorsprung starteten die Süchtelnerinnen ins Spiel. Die erste Halbzeit blieb allerdings bis zum Schluss spannend, da die Spielanteile ausgeglichen verteilt waren. In der zweiten Halbzeit setzten sich die Süchtelnerinnen durch eine gute Team-Leistung und schnelles Spiel auf der rechten Seite weiter ab. Neben Houben und Aegerter, die jeweils neun Tore erzielten, stach auch die Torhüterin Maaßen mit einigen starken Paraden aus der Team-Leistung heraus.

wA-Jugend, Oberliga: TV Lobberich - TV Haan 41:24 (18:9). Nach einem holperigen Start setzten sich die Lobbericherinnen auf 12:9 ab. Dann legten sie noch mal einen Zahn zu und zogen noch deutlicher davon. In diese Phase waren es vor allem Johanna Perau (4) und Isabelle Inkmann (9), die mit ihrem Tempospiel den Gegnerinnen keine Chance ließen. In der zweiten Halbzeit bauten die TVL-Mädchen den Vorsprung dann auf 17 Tore aus. Pauline Sirries (6) gelangen viele schöne Einzelaktionen.

mB-Jugend, Verbandsliga: TV Lobberich - JHC Wermelskirchen 27:21 (11:12). Durch einen verschlafenen Start lagen die Lobbericher schnell 3:7 zurück. Mit der Einwechslung von Fynn Mannheim (6) stabilisierte sich die Abwehr, und das Spiel konnte ausgeglichen werden. Bis zum 15:15 blieb das auch so, dann zogen die Jungs des TVL auf 22:16 davon. Die Schlussphase wurde von der schweren Verletzung von Tim Falk überschattet, doch die Jungen brachten das Spiel souverän ins Ziel. Bester Torschütze war Moritz Delschen, der beim Comeback gleich acht Tore erzielen konnte.

mB-Jugend, Oberliga: TSV Kaldenkirchen - TuSEM Essen 22:21 (10:9). Den 5:0-Vorsprung, den der TSV sich direkt herausspielte, konnten die Essener nach einer Auszeit wieder egalisieren. Die Kaldenkirchener taten sich erstaunlich schwer und erspielten nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit einen Ein-Tor-Vorsprung. In der zweiten Hälfte starteten sie wieder gut, dann gingen die Gäste aber mit 16:15 in Führung. In der Schlussphase drehten die Jungs das schwache Spiel dann wieder. Beste Torschützen waren Timo Stephany und Nils Coenen mit jeweils vier Treffern.

wB-Jugend, Oberliga: TSV Kaldenkirchen - Fortuna Düsseldorf 13:21 (7:11). Die Kaldenkirchenerinnen starteten mit einer guten Deckung in die Partie und gingen mit 4:1 in Führung. Nach einer erzwungenen Auszeit gelang es den Gegnerinnen aus Düsseldorf dann, das Spiel zu drehen und den Vorsprung bis zur Halbzeit auf vier Tore ausbauen. Auch im zweiten Durchgang starteten die Spielerinnen des TSV wieder besser und konnten auf ein 9:11 verkürzen. Allerdings fingen die Düsseldorferinnen sich schnell wieder und zogen wieder davon. wC-Jugend, Verbandsliga: TV Beyeröhde - ASV Süchteln 23:15 (9:7). Nach einem frühen 1:3-Rückstand agierte der ASV wacher und nutzte seine Chancen. Doch mit einem 4:0-Lauf setzten sich die Gegner von einem 5:5 auf ein 9:5 ab. Viele technische Fehler im Angriff ermöglichten Beyeröhde immer wieder Gegenstöße. Darüber fehlte in der Deckung die notwendige Aggressivität. "Es hat heute an fast allen Dingen gemangelt, die man braucht, um ein Handballspiel zu gewinnen", sagte Trainer Björn Siegers. Friebe und Nowak waren mit jeweils vier Treffern die besten Torschützinnen der Süchtelnerinnen.

(ink)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort