Fußball Lobberichs Frauen verabschieden sich mit spielerischem Feuerwerk

Frauenhandball · Im letzten Saisonspiel fertigten die Oberliga-Handballerinnen aus Nettetal den TV Biefang in eigener Halle mit 34:13 ab. Zum Abschied ihres Trainers präsentierten sie sich noch mal hochmotiviert.

 Hier überlistet Rabea Brüggemann die Torhüterin des TV Biefang. Insgesamt erzielte sie gestern sechs Treffer für den TV Lobberich.

Hier überlistet Rabea Brüggemann die Torhüterin des TV Biefang. Insgesamt erzielte sie gestern sechs Treffer für den TV Lobberich.

Foto: BSEN

Der TV Lobberich beendet die Saison in der Oberliga auf den achten Tabellenplatz. Für Trainer Holger Hüller und seine Spielerinnen ist das ein großartiger Erfolg. Im letzten Spiel kam vor heimischem Publikum beinahe einem Schaulaufen gleich. Der TV Lobberich siegte 34:13 gegen den TV Biefang. Damit bringt es der TV Lobberich in 28 Spielen auf 28:28 Punkte. 13 Siege stehen bei zwei Unentschieden 13 Niederlagen gegenüber. "Davon habe ich geträumt. Es ist super gut gelaufen", sagte Hüller. Den Trainer begeisterte es, dass seine Mannschaft sich auch in diesem letzten Spiel bis in die Haarspitzen motiviert präsentierte.

Die Gäste aus Biefang konnten dem TV Lobberich zu keiner Phase des Spiels Paroli bieten. Im Angriff fehlten ihnen die Mittel, um die sehr aufmerksame Abwehr der Lobbericherinnen in Bedrängnis zu bringen. Hochmotiviert brannte der TV Lobberich ein Feuerwerk ab. Immer wieder eroberten sich die Spielerinnen in der Abwehr den Ball und liefen Gegenstöße im Minutentakt. "Die erste Hälfte war grandios. Das hat richtig Spaß gemacht", sagte Hüller, der es locker verschmerzte, dass sein Team noch etliche Möglichkeiten ausließ. Schon zur Pause führte der TV Lobberich 20:4. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde es etwas ruhiger. Eine kurze Phase gestalteten die Gäste mit 4:4-Toren sogar ausgeglichen. Doch dann drehte der TV Lobberich wieder auf und schraubte das Ergebnis in die Höhe. "Biefang ist überhaupt nichts eingefallen. Alles, was nicht von der Abwehr abgefangen wurde, war eine Beute unserer guten Torhüter", berichtete Hüller.

Svenja Rottwinkel verdiente sich ein Sonderlob des Trainers. Die Rückraumspielerin, die den Verein in Richtung TV Aldekerk verlassen wird, steuerte erneut zwölf Tore zum Sieg bei. Insgesamt warf sie in dieser Saison 264 der 798 Lobbericher Tore. "Eine richtige Hausnummer. Das ist verdammt viel", meinte Hüller. Die weiteren Treffer markierten Rabea Brüggemann (6), Christina Künstler (5), Fabienne Brüggemann (3), Sinje Weisz (3), Merit Liedtke (2) sowie die Aushilfen Melanie Ensen (2) und Rebecca Dappen.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort