Anne-Frank-Gesamtschule Mädchen holen Kreismeister-Titel

Viersen · Im Finale um den Kreismeistertitel standen sich die Teams der Anne-Frank-Gesamtschule und des Erasmus-von-Rotterdam-Gymnasiums gegenüber. Bei diesem Aufeinandertreffen kam es auch zu einem freundschaftlichen Wiedersehen von ehemaligen Mitschülerinnen aus Grundschulzeiten.

 Das AFG-Team: (hinten v.l.) Sila Boyraz, Yusra Abdelkarim, Roxanne Kalemba; (Mitte v.l.) Aleyna Albayoglu, Louisa Bienert, Linda Guthmann, Amanda Schneider, Lara Uhlig und Melina Locher; (vorne) Chantal Lemm.

Das AFG-Team: (hinten v.l.) Sila Boyraz, Yusra Abdelkarim, Roxanne Kalemba; (Mitte v.l.) Aleyna Albayoglu, Louisa Bienert, Linda Guthmann, Amanda Schneider, Lara Uhlig und Melina Locher; (vorne) Chantal Lemm.

Foto: AFG

Es wurde ein fairer Kampf. Bei den Technikübungen (Passen, Dribbeln, Torschuss) war die AFG leicht überlegen und konnte somit einen 1:0-Vorsprung ins abschließende Spiel nehmen. Nach der ersten Hälfte führte die AFG mit 2:0, doch nach der Pause verkürzte das Gymnasium auf 1:2. Es wurde noch einmal spannend. Doch dann drückten die Mädchen der AFG den Gegner immer mehr in die eigene Hälfte, so dass am Ende verdient 6:1 hieß.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort