Leichtathletik Mehr Starter bei der Team-Cross-Challenge

Von der Banane als Staffelstab war im Ziel beim Siegerteam mit dem Viersener René Giesen (24) und dem Waldnieler Martin Rohbeck (23) vom Team Running Bananaz nicht mehr viel zu erkennen. Sie liefen im Hauptlauf (jeder 3510 Meter in drei Runden) der Konkurrenz beir 2. Brüggener Team-Cross-Challenge von TuRa Brüggen auf dem Vennberg und Umgebung auf und davon. Dabei kam den ehemaligen Läufern des OSC Waldniel die läuferische Ausdauer sehr zugute.

"Wir sind hier gestartet, weil Kai Weyers von uns ein guter Freund ist. Alles was zu krabbeln war, war ganz schön anstrengend. Trotzdem hat es uns großen Spaß gemacht", sagten sie lachend. Die beiden schafften es, die meisten der Teams zu überrunden. Auf den zweiten Platz verwiesen sie die Zwillinge Jan und Lukas Klöcker (SAB Team von der Firma Bröckskes), die einst als Läufer des TuS Oedt sehr erfolgreich unterwegs waren. Auf Platz drei des Gesamtklassements kam dann auch schon das schnellste Jugendteam mit Maximilian und Oliver Lehnen (TSF Bracht). 111 Teams machten insgesamt bei der Veranstaltung mit, deutlich mehr als im vergangenen Jahr (89 Teams). "24 verschiedene Vereine gingen an den Start und ganz viele Teilnehmer, die keinem Verein angehören", sagte Heike Weyers, Veranstaltungsleiterin von TuRa Brüggen.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort