Mit mehr Mut zum Erfolg

Viersen · Es sollte nach Möglichkeit der Auftakt zu einer großen Aufholjagd werden, doch nach den personellen Veränderungen in der Winterpause und einer guten Vorbereitung wurde es die nächste Enttäuschung für den in dieser Saison so arg gebeutelten 1. FC Viersen. Das erste Punktspiel des Jahres gegen den VfL Jüchen-Garzweiler, der eigentlich ein Gegner auf Augenhöhe sein sollte, konnte nicht gewonnen werden. Nicht einmal zu einem Punkt hat es gereicht. Zum Glück für die Viersener konnte die Konkurrenz im Abstiegskampf auch keine Zähler sammeln, doch es gibt wieder ein Spiel weniger, um Boden gutzumachen.

Mit mehr Mut zum Erfolg
Foto: Busch Franz-Heinrich sen.

Auch wenn die Viersener gestern trotz der Enttäuschung keineswegs enttäuschten, fehlte es in den entscheidenden Situationen an der letzten Entschlossenheit und ganz oft auch der Mut und die Chuzpe, mal etwas Unerwartetes zu tun. Das war vorige Saison der Schlüssel zum Erfolg. Kopieren lässt sich das sicher nicht, aber Hinschauen lohnt sich bestimmt.

david.beineke@rheinische-post.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort