Tsv Kaldenkirchen Motivierte Kinder bei Fußballschule intensiv gefordert

Viersen · Bereits zum achten Mal in Folge organisierte der TSV Kaldenkirchen in den Osterferien eine vereinseigene Fußballschule, die mit über 100 Teilnehmern aus vielen verschiedenen Klubs erneut ein voller Erfolg war.

Bereits zum achten Mal in Folge organisierte der TSV Kaldenkirchen in den Osterferien eine vereinseigene Fußballschule, die mit über 100 Teilnehmern aus vielen verschiedenen Klubs erneut ein voller Erfolg war.

In homogenen Altersgruppen, die das Organisations-Team im Vorfeld eingeteilt hatte, wurde über dreit Tage an verschiedenen Stationen im Rotationsprinzip trainiert. Hier standen bis nachmittags verschiedene Trainingsschwerpunkte auf dem Programm, die häufig mit Wettbewerben und Torschussaktionen kombiniert wurden, um die Motivation der fünf- bis 13-jährigen Kinder hochzuhalten.

Darüber hinaus wurde für die Torhüter ein eigenes Trainingsprogramm durchgeführt, welches ebenso wie das DFB-Fußballabzeichen auf sehr positive Resonanz stieß. "Unser Anspruch ist es, qualifiziertes Training zu familienfreundlichen Preisen anzubieten. Die Kinder wurden intensiv gefordert und hatten viel Spaß dabei. Ein großer Dank geht an alle Mitglieder des Trainer- und Organisations-Teams, welche ausnahmslos ehrenamtlich mitarbeiteten und ohne die die Primax-Fußballschule nicht möglich wäre", so das positive Fazit von TSV-Jugendfachwart Michael Mürmanns, der die Leitung des Event hatte.

Schon jetzt ist klar: Auch im kommenden Jahr wird es wieder eine Oster-Fußballschule beim TSV Kaldenkirchen geben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort