Handball Nach Aus im Pokal reist Lobberich nach Biefang

Frauenhandball · Zum Auftakt ins letzte Meisterschaftswochenende des Jahres sind Lobberichs Handballerinnen am Donnerstag in der zweiten Runde des Niederrheinpokals ausgeschieden. Beim TV Aldekerk verlor der TV 28:33 (14:11). Heute geht's in der Oberliga zum TV Biefang.

"Es war kein Spiel auf so ganz hohem Niveau, aber wir haben uns recht gut gehalten", sagt Lobberichs Trainer Holger Hüller. Der Favorit aus Aldekerk erwischte den besseren Start und legte über 1:0 und 6:3 vor. Kurz vor der Pause glich Lobberich zum 9:9 aus. Postwendend stellte sich aber der alte Rückstand wieder ein, als die Lobbericherinnen sich im Angriff einige schwächere Minuten erlaubten. Aldekerk baute das 14:11 auf ein 18:13 aus. Im Laufe der zweiten Hälfte war Lobberich mehrmals dicht davor, den Rückstand auf zwei Tore zu verkürzen. Doch immer genau in diesen Situationen unterliefen den Spielerinnen Fehler oder Fehlwürfe. Die Gastgeber bewahrten sich ihren Vorsprung und bauten ihn als die Kräfte bei Lobberich schwanden, wieder etwas aus. Die Tore für Lobberich erzielten R. Weisz (7/2), Künstler (5), S. Rottwinkel (5), S. Weisz (4/2), F. Brüggemann (3), Liedtke und N. Ensen (je 2).

Heute möchten die Handballerinnen das Jahr mit einem Sieg beim TV Biefang beenden. "Zwei Punkte wären fast ein Traum", sagt Hüller. Die Vorsicht hat mehrere Gründe. Wie schon im Pokal fehlen dem TV Lea Krause, Jennifer Holthausen und Rabea Brüggemann. Mit der Einschätzung des Gegners tut sich Hüller schwer: "Das scheint eine Überraschungskiste zu sein. Entweder klappt bei denen alles oder es funktioniert nicht viel."

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort