Kampfsport Nachwuchs-Kampfsportler absolvieren Gürtelprüfungen

Viersen · Die zweite Nachwuchs-Kup- Prüfung in 2017 fand bei der KSG Oh-Do-Kwan in Dülken statt. Insgesamt 27 Sportler stellten sich der Herausforderung. In sieben von zehn Prüfungsfächern wurden die Anfänger- und Nachwuchssportler ausgebildet und trainiert. Die Vorbereitung übernahmen die Fachtrainer der KSG, namentlich Mareike Kibeti in der Abteilung des TuS Oedt, Maria Schmitz in der Abteilung von Jungblut Born sowie Tim Freund, Christoph Scholz, Andreas Ryll,Sacha Groth und Marvin Heß in der Gemeinschaftstrainingsstätte in Dülken. Nach Prüfungsordnung der Deutschen Taekwond-Union erhielten die Teilnehmer noch die notwendigen Hinweise- und wurden dann geprüft durch Großmeister Thomas Schneider, KSG-Vorsitzender und Inhaber des 7. Dan. Die Fächer der Prüfung waren: Basis Grundschule, Formen, Step Schule, Pratzenübung, Ein-Schrittkampf, Freikampf, Selbstverteidigung, Bruchtest und vor allem Theorie.

Die zweite Nachwuchs-Kup- Prüfung in 2017 fand bei der KSG Oh-Do-Kwan in Dülken statt. Insgesamt 27 Sportler stellten sich der Herausforderung. In sieben von zehn Prüfungsfächern wurden die Anfänger- und Nachwuchssportler ausgebildet und trainiert. Die Vorbereitung übernahmen die Fachtrainer der KSG, namentlich Mareike Kibeti in der Abteilung des TuS Oedt, Maria Schmitz in der Abteilung von Jungblut Born sowie Tim Freund, Christoph Scholz, Andreas Ryll,Sacha Groth und Marvin Heß in der Gemeinschaftstrainingsstätte in Dülken. Nach Prüfungsordnung der Deutschen Taekwond-Union erhielten die Teilnehmer noch die notwendigen Hinweise- und wurden dann geprüft durch Großmeister Thomas Schneider, KSG-Vorsitzender und Inhaber des 7. Dan. Die Fächer der Prüfung waren: Basis Grundschule, Formen, Step Schule, Pratzenübung, Ein-Schrittkampf, Freikampf, Selbstverteidigung, Bruchtest und vor allem Theorie.

Zwei Sportler werden eine Nachprüfung machen müssen, aber auch drei Sportler konnten den ersten Gurt überspringen durch die erbrachten Leistungen. So erhielten Dervin Kucin, Tim Schloot und Groth Shania den gelben Gürtel. Die neuen Anfänger Kurse beginnen am Montag, 24. April, und werden am 12. Juli mit der großen KSG Oh-Do- Kwan Sommerprüfung abschließen.Dabei können auch Farbgürtel im Selbstverteidigungsart Hapkido erworben werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort