| 00.00 Uhr

Sc Union Nettetal
Nachwuchskicker stellen Sponsorenlauf auf die Beine

Viersen. Unter dem Motto "Unsere Youngstars bewegen was" fand ein Sponsorenlauf der Fußballjugendabteilung des SC Union Nettetal statt. Der Sponsorenlauf war nach der großen Saisoneröffnung ein weiterer Tag der Begegnung, da viele Jugendmannschaften mit ihren Trainern und Betreuern bei diesem Event vertreten waren. Die Gesamteinnahmen der Veranstaltung in Höhe von 2400 Euro gehen zur Hälfte an die Nettetaler Kindergärten aus Lobberich und Breyell, die das Geld vor der Weihnachtszeit sicherlich gut für ihre Arbeit gebrauchen können. Die andere Hälfte wird zweckgebunden in Trainingsmaterial für die Jugendabteilung investiert und kommt somit dem Nachwuchs des SC Union zu Gute. Und so lief es ab: Die Spieler suchten selbst ihre Sponsoren, die für jede gelaufene Runde einen frei wählbaren Betrag spendeten. Mitlaufen konnten aber auch Familienmitglieder und natürlich schlichen sich auch einige Jugendausschuss-Mitglieder auf die rund 800 Meter lange Laufstrecke, die sich über die gesamte Platzanlage erstreckte. Bei tollem Herbstwetter hatten alle Anwesenden sichtlichen Spaß an dieser Gemeinschaftsveranstaltung für einen guten Zweck. Neben dem Lauf wurde außerdem in der Verpflegungsgasse mit Hilfe der Elternschaft eine große Kuchentheke aufgebaut, an der sich alle Teilnehmer kostenlos bedienen durften.

Direkt nach dem Lauf wurde errechnet, wer am Fleißigsten war: Nils Gerhards (D 1) konnten dabei die meisten Spenden zusammenlaufen und wird dafür ebenso wie Jannick Gries (B 2) für die meisten Runden noch extra prämiert. Die Mannschaft mit der größten Spendensumme war die D 1 der Nettetaler, darüber hinaus darf sich aber auch die D 2 aufgrund der meisten absolvierten Runden über eine Stunde in der Soccerhalle freuen. "Vielen Dank an alle, die mitgewirkt und uns unterstützt haben, denn Fußball ist mehr als ein 1:0", sagte Unions-Jugendleiter Stefan Gerhards. Eine Ehrung der erfolgreichsten Läufer und die symbolische Übergabe des Geldes an die Vertreter der Kindergärten geht offiziell im Rahmen des internationalen U 10-Turniers der Nettetaler am 31. Januar über die Bühne.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sc Union Nettetal: Nachwuchskicker stellen Sponsorenlauf auf die Beine


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.