Fußball Nettetal: Gute Chancen sollen in Straelen verwertet werden

Fussball-Landesliga · "Wir müssen arbeiten, arbeiten, arbeiten", erklärt Chiquinho vor dem Auswärtsspiel beim SV Straelen. Der Trainer des SC Union Nettetal weiß, wo er den Hebel bei seiner Mannschaft anzusetzen hat. Doch nach dem tollen Heimauftritt seiner Mannschaft gegen Teutonia St. Tönis gibt es, wenn überhaupt, nur etwas an der mangelnden Chancenverwertung auszusetzen. Statt Torjubel der Blau-Gelben hieß der Sieger zumeist Christopher Viertmann, die neue Nummer eins im Tor des Aufsteigers.

Vielmehr will der Ex-Profi so verstanden werden, dass man sich erst einmal eine derartige Vielzahl an Torchancen herausspielen muss. Und das immerhin bereits am ersten Spieltag. Und das mit einem verletzungsbedingt arg dezimierten Kader. So dass sich der Übungsleiter selbst voll in den Dienst der Mannschaft stellte und selbst wieder die Fußballschuhe anzog. Bis auch ihn eine Verletzung stoppte. Zwar hielt der gebürtige Brasilianer die volle Spielzeit durch, doch sein Besuch beim Arzt scheint einen erneuten Einsatz für seinen neuen Verein zu verhindern. Der Rücken hat nach einem Zusammenstoß mit seinem Gegenspieler einen Schlag abbekommen.

Doch auch so ist der ehemalige Borussen-Profi sicher, dass seine Mannschaft ebenso in Straelen für Furore sorgen kann und auch wird. Mit seinem 1:1-Ausgleich hat Stürmer Markus Keppeler gleich im ersten Auftritt wieder an seine Torgefährlichkeit aus der vergangenen Spielzeit angeknüpft. Und Routinier Orhan Özkaya konnte mit seinem hohen läuferischen Aufwand imponieren. Werden diese Attribute auch am Sonntag wieder in die Waagschale geworfen, wird es für Straelen schwer, Union Nettetal zu besiegen.

(sms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort