Fußball Nettetal steht vor einem schweren Restprogramm

Fussball-Landesliga · Noch drei Spiele muss der SC Union Nettetal bis zum Ende der Hinrunde bestreiten. Und diese drei Begegnungen haben es in sich, denn die Blau-Gelben fordern die Mannschaften der Tabellenplätze eins bis drei heraus. Doch damit noch nicht genug: Zuerst geht es morgen auswärts gegen den Tabellendritten VfL Repelen, dann gegen den 1. FC Kleve als aktuellen Zweiten und zum krönenden Schluss gegen den 1. FC Mönchengladbach, der derzeit an der Tabellenspitze steht.

"Repelen ist schwer einzuschätzen. Nicht umsonst steht die Mannschaft auf dem dritten Tabellenplatz", sagt Chiquinho und warnt vor dem Aufsteiger, der nur einen Punkt Vorsprung auf sein Team hat. Ein echtes Spitzenspiel also. Doch groß aufgetrumpft hat Repelen bislang auf des Gegners Platz, alle beste Auswärtsmannschaft wurden alle vier Partien in der Fremde gewonnen. Doch zu Hause hapert es noch ein wenig. Nach vier Versuchen ist die Bilanz ausgeglichen. Ein Sieg, zwei Unentschieden und eine Niederlage. Und genau da will der Übungsleiter mit seinen Spielern ansetzen. "Vor allem wollen wir nicht verlieren, da wir weiterhin punkten wollen", erklärt der Nettetaler Coach. Und der SC Union wird nach zwei Siegen in Serie mit ausgeprägtem Selbstbewusstsein ins Spiel gehen. Bereits vor Wochen forderte Chiquinho den Start einer Serie. Dies scheint jetzt geglückt. So dass man mit wesentlich geringerem Druck - besser: positivem Druck - in die anstehenden Topspiele gehen kann. Auch personell kann Unions Cheftrainer aus dem Vollen schöpfen, so dass er sich selbst nur noch im Notfall aufstellen wird. In Repelen will Union weiter auf der Erfolgswelle "reiten" und den Konkurrenten zeigen, dass mit Nettetal auch in den kommenden Wochen gerechnet werden muss.

(sms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort