Fußball Nettetal überrollt Duisburger FV

Duisburg/Nettetal · Fußball-Landesligist Union startet mit 12:0-Sieg in den Niederrheinpokal.

Im ersten Pflichtspiel nach der Sommerpause hat Fußball-Landesligist Union Nettetal seine Muskeln spielen lassen. Zum Auftakt des Niederrheinpokals fertigte die Mannschaft von Trainer Chiquinho den A-Ligisten Duisburger FV deutlich mit 12:0 (8:0).

"Wir hatten uns vorgenommen, von Beginn an druckvoll zu spielen", sagte Chiquinho. Und seine Spieler folgten ihm aufs Wort, denn schon nach einer Viertelstunde führten die Gäste 4:0 und hatten damit für eine Vorentscheidung gesorgt. Erfreulich für den Trainer: In Gestalt von Ekrem Engin (2) war neben Andreas Kus und Bastian Levels unter den frühen Torschützen ein Neuzugang. Der Mittelfeldregisseur hatte die Nettetaler schon nach fünf Minuten per Freistoßtor in Führung gebracht und legte nach zwölf Minuten das 3:0 nach. Insgesamt war Chiquinho überaus zufrieden damit, wie sich die vier gestern zum Einsatz gekommenen neuen Akteure präsentierten: "Dass wir Qualität verpflichtet haben, war uns klar. Aber wie sich die Jungs schon integriert haben und taktisch agieren, ist klasse." Nach einem Eigentor und zwei Treffern von Blerim Rrustemi erzielte der vom 1. FC Viersen geholte André Kobe den 8:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel schraubten Andreas Kus (2) und Orhan Özkaya (2) den Sieg in schwindelerregende Höhen. "Wir sind bereit und können uns auf das erste Meisterschaftsspiel freuen. Aber da wartet ein ganz anderes Kaliber auf", meinte Chiquinho mit Blick auf die Heimpartie am Freitag gegen die SSVg. Heiligenhaus

Nettetal: Kohnen - Killich, Levels (57. Rode), Stroetges, Bonsen - Rrustemi, Özkaya - Kobe (46. Herrmann), Engin (59. Gorgs), Keppeler - Kus; Tore: 0:1 (5.) Engin, 0:2 (6.) Kus, 0:3 (12.) Engin, 0:4 (12.) Levels, 0:5 (29./Eigentor) Aziriu, 0:6 (33./FE.) und 0:7 (38.) Rrustemi, 0:8 (42.) Kobe, 0:9 (48.) und 0:10 (51.) Kus, 0:11 (57.) und 0:12 (90.) Özkaya; Zuschauer: 100.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort