Lokalsport Nettetaler holen Gold und Silber auf Landesebene

Taekwondo · Ricki Nöhles von der TG Jeong Eui Nettetal erkämpfte bei den NRW-Meisterschaften in Wuppertal einen Titel. Sein Vereinskamerad Kevin Mende holte auch noch Silber. Der 16-jährige Ricki Nöhles (Gewichtsklasse bis 73 kg) traf im A-Jugend-Finale auf Leon Remke vom Team Westmünsterland. Nöhles bewegte sich gegenüber seinem Gegner geschickt und konterte dabei variantenreich und spektakulär. Einen Konter mit eingedrehtem Tritt zum Kopf fanden die Zuschauer bei ihm sogar ganz besonders toll. Seiner Dynamik und Variabilität war sein Gegner nicht gewachsen. Remke musste immer wieder schnelle Aktionen von ihm hinnehmen. Den Kampf entscheid sich bereits in der zweiten Runde vorzeitig mit 17:1.

Kevin Mende (Herren, bis 54 kg) kämpfte im Finale gegen den Velberter Bekir Yildiz, der im Halbfinale bereits einen Favoriten klar besiegte. Mende war somit gewarnt. Mit klarem taktischen Konzept ging er in den Kampf, das zunächst funktionierte. Mende punktete zur Weste und hatte sich gut auf die Stärken seines Gegenübers eingestellt. In der dritten Runde wurde ein Kopftreffer gewertet. Der führte zugunsten seines Gegners ein 5:5 herbei. Mende schaffte es wieder, mit 6:5 in Führung zu gehen. Der Nettetaler kassierte in einem Schlagabtausch einen weiteren Kopftreffer zum 6:8. 15 Sekunden vor dem Kampfende versuchte er noch mal alles. Sein Gegenüber machte es nun von seiner Seite sicher. Mende verlor am Ende mit 8:11

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort