Fußball Nettetaler konzentrieren sich voll auf Heiligenhaus

Nettetal · Union Nettetals Fußballer wollen den nächsten Schritt in Richtung Oberliga gehen. Morgen spielt die Mannschaft von Andreas Schwan bei der SSVg. Heiligenhaus. "Egal, wo der Gegner steht, wir werden das zu einhundert Prozent ernsthaft angehen. Wir haben es selber in der Hand, und wir müssen und jetzt belohnen", sagt Trainer Andreas Schwan.

Der Tabellenzweite aus Nettetal bringt einen satten Vorsprung von sieben Punkten auf den Dritten aus Velbert mit in die letzten acht Spieltage. Dieses Polster gebe allerdings keinerlei Anlass zum Leichtsinn. "Ich glaube nicht. Wir spielen eine überragende Saison und dann wollen wir auch aufsteigen. Wenn wir nur auf uns schauen, ist Velbert egal", sagt Schwan. Der Fokus liegt alleine auf Heiligenhaus. Die Aufgabe ist spannend genug. Schließlich waren es eben diese Heiligenhauser, die die Erfolgsserie der Nettetaler in der Hinrunde stoppten. Am elften Spieltag handelte sich Union im eigenen Stadion die erste Niederlage ein. Heiligenhaus gewann 3:0. "Sie haben uns klassisch ausgekontert. Wir wissen also um deren Gefährlichkeit", berichtet Schwan.

Allerdings ist ihm auch nicht entgangen, dass Heiligenhaus schwächelt. In den jüngsten sechs Spielen gab es keinen Sieg. So handelte sich das Team letzte Woche beim Spitzenreiter in Meerbusch eine 1:7-Schlappe ein. Demgegenüber steht aber auch ein 0:0 gegen Velbert. Nettetals Trainer ist zuversichtlich, dass seine Mannschaft ihre eigene Serie ausbauen will. Seit sechs Spielen sind die Nettetaler ungeschlagen. Und das sollte mit Blick auf die interessanten Aufgaben der kommenden Woche, das Gastspiel in Viersen und das Gipfeltreffen gegen Meerbusch, auch so bleiben.

Zum Personal Ausfälle: Gorgs (vier Wochen Rotsperre); Rückkehrer: Michael Enger, Tim Tretbar

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort