Jugendfußball Nettetaler U15 rechnet sich beim Primus etwas aus

Nettetal · Es war ein enorm wichtiger Sieg, den die U15-Juniorenfußballer von Union Nettetal am Karnevalswochenende beim VfR Krefeld-Fischeln (1:0) verbuchten. Dadurch halten die Seenstädter nämlich den Kontakt zum vierten Tabellenrang in der Niederrheinliga, der zum direkten Klassenerhalt reicht. Ob Union aber heute (15 Uhr) nachlegen kann, steht noch in den Sternen. Denn die Nettetaler gastieren beim Spitzenreiter ETB Schwarz-Weiss Essen, der bis vor wenigen Tagen noch ohne Punktverlust war, dann aber am vergangenen Mittwoch die erste Niederlage kassierte und somit nun unter Druck steht.

"Essen darf sich keinen Ausrutscher mehr erlauben", weiß auch SC-Trainer Lutz Krienen, der der etwas Zählbares mit nach Hause nehmen möchte: "Unsere Jungs haben gesehen, dass Essen schlagbar ist. Wir wollen unbedingt punkten."

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort