Fußball Nettetaler wollen sich auf dem fünften Platz festsetzen

Nettetal · Durch den 6:3-Sieg bei der SpVg. Odenkirchen hat Union Nettetal den Sprung zurück auf Platz fünf der Fußball-Landesliga geschafft. Daraus leitet Coach Andreas Schwan die Zielsetzung für die letzten beiden Spieltag ab: "Den Platz würden wir gerne verteidigen. Dann hätten wir auch das vom Verein ausgelobte Ziel, im oberen Tabellendrittel zu landen, sicher." Voraussetzung wäre morgen ein Auswärtssieg beim ASV Mettmann, der den Nettetalern mit nur drei Punkten Rückstand im Nacken sitzt.

Der ASV hat als Aufsteiger bislang eine mehr als ordentliche Saison absolviert, hat aber seit ein paar Wochen Sand im Getriebe. Seit fünf Wochen wartet die Mannschaft von Trainer Michael Kirchner auf einen Sieg, kassierte unter anderem gegen den als Absteiger feststehenden TSV Bayer Dormagen eine Niederlage. In dieser Zeit wurden lediglich zwei Unentschieden eingefahren. Dennoch ist Andreas Schwan weit davon entfernt, mit einem lockeren Ausflug zu rechnen. "Ich halte Mettmann für einen starken Gegner", sagt der Union-Coach - auch wenn schon das Hinspiel deutlich mit 4:1 gewonnen wurde. Sollten die Nettetaler tatsächlich gewinnen, wäre das trotz aller Personalsorgen ihr dritter Auswärtssieg in Folge. Martin Stroetges wird aus beruflichen Gründen fehlen, dafür rückt Tobias Gorgs ins defensive Mittelfeld.

ZumPersonal Ausfälle: Levels, Rode, Werker, Caspers (alle verletzt), Stroetges (beruflich verhindert); im Aufbautraining: Bonsen

(ben-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort