Lokalsport Nettetalerinnen holen dritten Pokal in Folge

Jugendfußball · Während die C 1-Junioren der Union das Finale knapp verloren, siegten die U 17-Mädchen 2:0.

Holger Hannes wollte zu seinem Abschied als Trainer der C1-Junioren des SC Union Nettetal noch einmal unbedingt siegen. Als letztes Pflichtspiel der Saison stand am Samstag nämlich beim Tag des Jugendfußballs in St. Tönis das Endspiel um den Kreispokal gegen den SC Bayer Uerdingen auf dem Programm - da wäre ein Titelgewinn natürlich ein toller Abschluss gewesen. Doch nach einem spannenden und intensiven Spiel unterlagen die Nettetaler erst nach Elfmeterschießen mit 3:5 und mussten sich somit knapp geschlagen geben. "Es war bis zur letzten Minute eine völlig offene Partie. Am Ende hat uns dann wie so oft in dieser Saison das Glück gefehlt", analysierte Hannes.

In der regulären Spielzeit konnte Nettetal zwei Uerdinger Führungen durch Tore von Fabian Aron Szordykowski (42.) und Phillip Spickenbaum (46.) ausgleichen, im Elfmeterschießen fehlten dann die Nerven. "Ein Sieg wäre natürlich schön gewesen. Doch den Jungs ist kein Vorwurf zu machen, sie haben wie immer alles gegeben und nach dem Spiel auch die eine oder Träne verdrückt", sagte Holger Hannes, der nach seiner langjährigen Trainertätigkeit bei Union nun eine kleine Pause einlegen und durch Savvas Panagiotidis ersetzt wird. Der neue C 1-Coach war in Uerdingen als Co-Trainer an der Seitenlinie vertreten und vom Nettetaler Auftritt sehr angetan.

Etwas besser verlief für Union das Endspiel der U17-Mädchen. Das "alte" B-Juniorinnenteam, das nun altersbedingt fast geschlossen in die Damen-Mannschaften von Nettetal wechselt, besiegte den OSV Meerbusch nach Startschwierigkeiten mit 2:0 und sicherte sich dadurch bereits zum dritten Mal in Folge den Kreispokal-Titel. "Wir hätten uns zu Beginn nicht beklagen dürfen, wenn wir mit 0:2 zurückgelegen hätten. Doch nach unseren Treffern haben wir das Spiel letztlich in den Griff bekommen", resümierte Nettetals Trainer Stefan Terporten. Die spielentscheidenden Tore markierten Frederike Terporten und Lena Wessling in der ersten Halbzeit.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort