Jugendfußball Nettetals B-Junioren im Pokal weiter

Grenzland · Im Niederrheinpokal der Juniorenfußballer hat die U17-Mannschaft des SC Union Nettetal nach einem spannenden Spiel das Achtelfinale erreicht. Die C-Junioren der Seenstädter scheiterten hingegen an Rot-Weiss Essen.

A-Junioren: ASV Süchteln - SSV Bergisch Born abgesagt. Da der Kunstrasenplatz in der Süchtelner Volksbank-Arena teilweise noch mit Schnee und Eis bedeckt war, sah sich der Schiedsrichter dazu gezwungen, die Partie abzusagen. Bereits nächstes Wochenende könnte das Spiel nachgeholt werden.

B-Junioren: Fortuna Mönchengladbach - SC Union Nettetal 3:4 (1:0). In einem absolut packenden Pokalspiel zeigte Unions U 17 eine Menge Moral und machte mit dem Sieg in Mönchengladbach den Einzug ins Achtelfinale perfekt. Die Mannschaft von Trainer André Meier lag nach zwei Gegentreffern (14., 44.) zunächst mit 0:2 zurück, ehe ein Fortuna-Akteur eine fünfminütige Zeitstrafe erhielt. In Überzahl kam Union durch Niklas Kauth zum Anschlusstreffer (52.), zehn Minuten später glich Nick Weidenfeld zum 2:2 aus (62.). Und auch als Mönchengladbach zu Beginn der Schlussphase wieder in Führung ging (70.), steckte die Mannschaft von Trainer André Meier weiterhin nicht auf und drehte durch die Tore von Niklas Thobrock (72.) und Weidenfeld (75.) doch noch die Partie. In der nächsten Runde trifft Union Nettetal nun auf den Niederrheinligisten Wuppertaler SV.

C-Junioren: SC Union Nettetal - Rot-Weiss Essen 0:4 (0:2). Die erhoffte Überraschung blieb am Ende aus: Die Nettetaler schlugen sich gegen den Regionalligisten aus Essen zwar achtbar, mussten sich letztlich aber mit 0:4 geschlagen geben. Union hielt zu Beginn gut mit, kassierte allerdings bereits in der ersten Halbzeit zwei Gegentreffer (18., 26.). Rot-Weiss Essen spielte dann kurz nach dem Seitenwechsel ein Platzverweis in die Karten, den sich Nettetals Keeper nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums einhandelte. In Überzahl schlug der Regionalligist noch mal doppelt zu (60., 63.). "Dennoch bin ich mit der Vorstellung der Mannschaft absolut zufrieden", sagte Trainer Lutz Krienen nach der Partie.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort