Fußball Neuer Trainer für die Frauen von Fortuna Dilkrath

Schwalmtal · Die stark vom Abstieg bedrohten Landesliga-Fußballerinnen von Fortuna Dilkrath gehen das Unternehmen Klassenverbleib mit einem neuen Trainer an. Nachdem der bisherigen Coach Gerd Sauerwein in der vergangenen Woche aus persönlichen Gründen zurückgetreten war, hat jetzt der bisherige Fortuna-Koordinator Heiko van der Velden die sportliche Verantwortung übernommen.

Der Vorteil des 31-Jährigen: Er kann auf mehr als zehn Jahre Erfahrung im Mädchen- und Frauenfußball zurückblicken. Um das Team möglichst in der Landesliga zu halten, wurden für die am 6. März beginnenden Rückrunde die Spielerinnen Birgit Klein und Christina Klocke reaktiviert. Dennoch ist Dilkraths neuer Koordinator Stephan Laumen weiter auf der Suche nach Verstärkungen.

(ben-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort