Lokalsport Neues Angebot für Hobbyläufer beim ASV Süchteln

Viersen · Nach seiner erfolgreichen Winteraktion "Laufen mit Licht" richtet sich ein Angebot des ASV Süchteln erneut an Hobbyläufer. Morgen ab 11 Uhr steht immer sonntags im Sportpark Süchtelner Höhen ein erfahrener Laufcoach bereit, um Läufern zu helfen, die sich verbessern wollen. Die Motivation sich fit zu halten, ist zwar der häufigste Grund für eine Runde durch die Höhen. "Doch, wer immer wieder die gewohnten Pfade einschlägt und im Wohlfühltempo seine Runden zieht, der wird nach einer gewissen Zeit des Trainingsfortschritts, sportlich nicht mehr von der Stelle kommen", sagt Laufcoach Rüdiger Kebeck.

Ein Schwerpunkt seiner Übungsstunden wird das Techniktraining sein. Aber auch Ideen zur Strecken- und Trainingsgestaltung sowie das gemeinsame Durchkämmen der Höhen sind in den Einheiten zu Erwarten. Wer das Vereinsangebot nach einer Schnupperphase dauerhaft nutzen möchte, muss Mitglied beim ASV Süchteln werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort