Lokalsport Niederkrüchten springt bei Karate-Titelkämpfe ein

Karate · Das Dojo Shikoku richtet morgen die Landesmeister-schaften aus. 200 Aktive werden erwartet.

Die Westdeutschen Meisterschaften im Karate für Kinder, Schüler, Jugend, Junioren und Senioren gehen morgen ab 10 Uhr in der Doppelturnhalle Oberkrüchtener Weg in Niederkrüchten über die Bühne. Kata (Formenlauf) und Kumite (Kampf) stehen auf dem Zeitplan. Ausrichter ist das Karate-Dojo Shikoku Niederkrüchten, Veranstalter dieser Titelkämpfe, die bei 200 Aktiven bis zu 500 Personen anlocken, ist der Karate NW mit Sitz in Bochum. "Wir springen für einen anderen Ausrichter, der die Meisterschaft kurzfristig absagte, in die Bresche. Sonst wären sie ausgefallen, was für die Aktiven nicht schön gewesen wäre.

Wir haben diese Meisterschaft das erste Mal in Niederkrüchten", sagt Shikoku-Vorsitzender Wilfried Kaufhold. Aus den Reihen der Gastgeber gehen Julia Schneider (1. Dan), Alexandra Jährig und Laura Röllkes an den Start. Drei Personen bilden eine Mannschaft. "Es kann sein, dass unsere Kämpferinnen mit auswärtigen Teilnehmern eine Mannschaft bilden und dann berechtigte Medaillenchancen haben", sagt Kaufhold. Ansonsten wünscht er sich ein volles Haus, damit die Aktiven angespornt werden.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort