Lokalsport Niederkrüchtener startet heute in die Football-EM

American · Football (wiwo) Am Samstag gab es das Abiturzeugnis am Albertus-Magnus-Gymnasium in Dülken. Danach machte sich Matz Peters direkt auf den Weg nach Dresden. Mit Deutschlands Football-Nachwuchs spielt der Niederkrüchtener um den Titel bei der Junioren-Europameisterschaft. Neben Gastgeber Deutschland treten auch noch Frankreich, Dänemark und Titelverteidiger Österreich in Dresden an. Im Halbfinale treffen die Deutschen am heutigen Donnerstag auf Frankreich.

Matz Peters hatte im vergangenen Jahr den Sprung in die deutsche Auswahlmannschaft geschafft. Damals war der Defense Line noch für das Wolfpack in Mönchengladbach aktiv und durfte mit zur Weltmeisterschaft nach Kuwait. Auch in diesem Jahr behauptete sich der junge Footballer, der mittlerweile für die Cologne Crocodiles spielt, im Auswahlverfahren, dem sogenannten Tryout, unter knapp 200 Spielern. Nun träumt Peters mit seinem Team vom Sommermärchen der Nachwuchs-Footballer.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort