| 00.00 Uhr

Lokalsport
Niederkrüchtener wird mit Crocodiles Deutscher Meister

Köln/Niederkrüchten. Manche Tage vergisst man nicht. Bei American Footballer Matz Peters dürfte der vergangene Samstag nachhaltig in Erinnerung bleiben. Der junge Mann aus der Gemeinde Niederkrüchten feierte mit seinen Cologne Crocodiles die Deutsche Meisterschaft bei den Junioren. Im Endspiel, der 34. Auflage des Juniorbowls, siegten die Kölner vor 1 800 Zuschauern in Köln-Chorweiler deutlich mit 36:14 gegen die Dortmund Giants.

Für die Crocodiles, derzeit das Maß aller Dinge im Football der Altersklasse U 19, brachte der 24. Pflichtspielsieg in Folge den vierten Meistertitel. "Das war schon ziemlich anstrengend. Wir mussten uns richtig reinhauen", sagte Matz Peters mit Blick auf das Endspiel. In der lange Zeit spannenden Partie lieferte er eine glänzende Leistung ab. Der Defensivspezialist wurde im Anschluss an die Partie aufseiten der Kölner zum MVP, dem wertvollsten Spieler der Partie, gewählt. "Das ist schon eher selten auf meiner Position", meinte Peters. Der Pokal, den er zum Lohn für seine zahlreichen Tackles erhielt, bekommt einen Ehrenplatz in seinem Zimmer.

(wiwo)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Niederkrüchtener wird mit Crocodiles Deutscher Meister


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.