Handball Nur Kaldenkirchens männliche A-Jugend geht als Sieger vom Feld

Grenzland · Für den heimischen Handball-Nachwuchs lief es in Regionalliga und Oberliga durchwachsen. Lobberichs A-Jungen bekamen kampflos zwei Punkte.

Am zweiten Spieltag der Handballsaison wurde in der Jugend-Oberliga das Spiel der weiblichen A-Jugend des TV Lobberich kurzfristig vom Gegner Neusser HV abgesagt. Dementsprechend kann sich das Team von Trainer Harald Orbon über zwei Punkte freuen, ohne gespielt zu haben.

wB-Jugend, Regionalliga: TSV Kaldenkirchen - Fortuna Düsseldorf 23:24 (13:12). Die Anfangsphase gestaltete sich auf beiden Seiten sehr nervös und fehlerhaft. Der TSV lag stets in Front, konnte sich allerdings nie entscheidend absetzen. Nach der Pause gerieten die Gastgeberinnen das erste Mal in Rückstand. Durch eine intensivere Abwehrarbeit kämpften sie sich zwar noch mal auf ein 21:21 ran, doch auf den Siegtreffer zum 24:23 konnte der TSV nicht mehr antworten. Lisa van Hoof und Lara Drever waren mit jeweils fünf Toren die erfolgreichsten Werfer des TSV.

mA-Jugend, Oberliga: TSV Kaldenkirchen - TV Korschenbroich 37:30 (18:12). Die Gäste starteten wacher in die Partie und gingen schnell mit 4:2 in Führung. Timo Stephany (5) drehte das Spiel jedoch direkt mit drei aufeinanderfolgenden Treffern. Von diesem Zeitpunkt an gaben die Jungs aus Kaldenkirchen die Führung nicht mehr aus der Hand. Die Korschenbroicher starteten zu Beginn der zweiten Hälfte zwar noch mal eine Aufholjagd, doch der Sieg der Gastgeber war zu keiner Zeit wirklich in Gefahr. Nils Coenen (8) traf im Spiel gegen den TVK am häufigsten.

mB-Jugend, Oberliga: JSG Haan/HAT - TV Lobberich 36:17 (17:9). Ohne richtigen Torwart und mit vier stark angeschlagenen Spielern ging die Mannschaft des TV Lobberich in die Partie. Bis zur 15. Minute beim Spielstand von 8:10 lagen die Lobbericher noch in Schlagweite, doch dann hatten die Gastgeber einen 6:0-Lauf und waren zur Pause bereits enteilt. Schadensbegrenzung betreiben konnten die Lobbericher Jungs in der zweiten Hälfte nicht wirklich, sie bekamen keinen Zugriff mehr aufs Spiel, und so entwickelte sich folgerichtig diese Klatsche. Fynn Mannheim und Bennett Hoffmanns erzielten mit jeweils vier Treffern zusammen fast die Hälfte aller Lobbericher Tore.

wB-Jugend, Oberliga: MTV Rheinwacht Dinslaken - TV Lobberich 21:16 (10:9). Von Beginn an fand die Mannschaft von Trainerin Anke Winkels nicht zu ihrem Spiel. Technische Fehler und mangelnde Torwurfausbeute zogen sich durch das ganze Spiel. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit war das Spiel allerdings noch recht ausgeglichen. Beim Stand von 16:14 für die Gastgeber musste die Partie allerdings aufgrund von Tumulten auf der Tribüne für fünf Minuten unterbrochen werden, danach war Lobberich total aus dem Rhythmus. In der Deckung konnten Henriette Schlimgen (2) und Lara Schumann (2) und vorne im Angriff Lorena Katelaan (6) , Paula Orbon (2) und Greta Dahlke (4) überzeugen.

(ink)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort