Handball Nur TSV-Jungs holen einen Sieg

Grenzland · In der Handball-Oberliga gewann Kaldenkirchen daheim 27:22 gegen Bottrop.

Für die heimischen Jugendhandball-Mannschaften lief es erneut nicht so gut. Nur die männliche B-Jugend des TSV Kaldenkirchen konnte einen Sieg einfahren.

wA-Jugend, Oberliga: HSV Wuppertal - ASV Süchteln 30:20 (15:7). Der ASV verschlief den Auftakt und konnte das gegnerische Zusammenspiel mit dem Kreisläufer nicht unterbinden. Nach der Halbzeit änderte sich das jedoch und die Süchtelner hatten nun mehr Erfolg im Angriff und der Abwehr. Es wurde bis zum Ende gekämpft und jede Spielerin konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Es trafen Aegerter (9), Wilms (4), Wefels, Wenzelewski (je 2), Kohnen, Schillings, Mertens (je 1).

wA-Jugend, Oberliga: Neusser HV - TV Lobberich 28:24 (11:11). Die Lobbericherinnen starteten gut in die Partie, doch nach einer Auszeit kamen die Neusserinnen besser ins Spiel und das Spiel war wieder ausgeglichen. Bis zum 16:15 blieb es auch so, doch dann setzten sich die Neusserinnen mit 20:16 ab. Die Abwehr der Lobbericherinnen war nicht mehr aggressiv genug und im Angriff klappte auch nicht mehr viel. In der Schlussphase wurden sie aber noch mal stärker, doch für die Gäste es war zu spät, um das Ergebnis noch mal zu drehen. Beste Torschützin war Anna Kössl mit neun Treffern.

mB-Jugend, Oberliga: TSV Kaldenkirchen - SC Bottrop 27:22 (15:9). Auf einen offenen Schlagabtausch folgte die Neuformierung der Abwehr. Daraufhin gingen die Kaldenkirchener mit einer guten Deckungsarbeit und einem variablen Angriff völlig verdient in Führung. Der Start der zweiten Halbzeit wurde dann verschlafen, die Gegner kamen auf 16:19 ran. Doch ein 6:2-Lauf gegen Ende sicherte den Jungs von Trainer Jochen Schellekens den Sieg: "Lobenswert ist, dass jeder Spieler mit 110 Prozent Leidenschaft agierte, weiter so", sagte er.

mB-Jugend, Verbandsliga: TV Lobberich - VT Kempen 19:19 (12:11). In einem spannenden Spiel lagen die Lobbericher in der ersten Halbzeit mit 11:8 in Führung, doch bis zum Pausenpfiff kamen die Kempener noch mal ran. In der zweiten Halbzeit verteidigten die Jungs die Führung lange Zeit. Strafzeiten eröffneten beiden Teams neue Möglichkeiten. Allerdings konnten die Lobbericher eine doppelte Überzahl nicht ausnutzen, so dass die Kempener in der Schlussphase noch ausglichen. Bester Torschütze war Dustin Heering mit sieben Treffern. Außerdem trafen Engels (5), Mannheim (3), Hoffmanns, Walter, Scheffler und Falk (je 1).

wC-Jugend, Verbandsliga: ASV Süchteln - HSV Solingen-Gräfrath 11:38 (5:14). Gegen den Tabellenführer dauerte es fast fünf Minuten bis zum ersten Gegentreffer. Doch erst nach dem 0:6 gelang den Süchtelnerinnen das erste Tor. Im zweiten Durchgang erhielten die Mädchen des ASV dann eine schmerzliche Lehrstunde. Die Gäste schalteten nach Ballverlust der Süchtelnerinnen schnell um und gewannen nun immer mehr Zweikämpfe. Beste Torschützinnen waren bei den Gastgeberinnen Schröder und Müller mit jeweils drei Treffern.

(ink)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort