Fußball Opoku Matchwinner für VVV Venlo

Venlo · VVV machte in der Jupiler League gegen Waalwijk aus einem 1:3 ein 4:3.

Besser kann ein Kurzeinsatz eines Fußballspielers kaum verlaufen. VVV-Trainer Maurice Steijn schickte am Montagabend zu Beginn der zweiten Halbzeit des Spiels der Jupiler League gegen den RKC Waalwijk seinen angeschlagenen Spielmacher Johnatan Opoku beim Stand von 1:2 aufs Feld. Wenig später sorgte er mit zwei Treffern dafür, dass VVV noch 4:3 gewann.

Die zuletzt magere Punktausbeute mit zwei Unentschieden beim SC Telstar und bei Jong Ajax wollte Venlo mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten schnell vergessen machen. Der Schuss ging aber zunächst nach hinten los. Mit dem ersten Angriff traf Waalwijk in der 3. Minute durch Pieter Langedijk zur Führung. Venlo versuchte mit geduldigem Spiel, Lücken in die Gäste-Abwehr zu reißen. Doch erst als Selman Sevinç Nijholt mustergültig bediente und RKC-Torwart Ralph Vos seinen Schuss nur abwehren konnte, traf Vito van Crooij zum 1:1 (29.). Statt jetzt mit druckvollem Spiel die Weichen Richtung Heimsieg zu stellen, schlief die Venloer Defensive erneut. Jordy Thomassen war für Bourdouxhe zu schnell und vollstreckte in der 33. Minute eiskalt zur Führung.

Der eingewechselte Opoku sorgte für mehr Gefahr, aber ein Tor wollte zunächst nicht fallen. Schlimmer noch, nach einem Handspiel von Kristiaan Haagen entschied Schiedsrichter Martin Peréz auf Strafstoß für Waalwijk. Die Chance ließ sich Langedijk nicht nehmen und vollendete zum 3:1 (53.). Opoku sorgte dann mit einem Kopfball nach Vorlage von Paulissen für den Anschlusstreffer (61.). Drei Minuten später traf Seuntjens zum 3:3. Die Gelb-Schwarzen spielten fortan auf Sieg, machten zunächst aber kein weiteres Tor. Sechs Minuten vor dem Spielende war es dann erneut Opoku, der das Leder ins Netz bugsierte. Seuntjens mit einem perfekten Pass bereitete den Siegtreffer vor. "Ich hatte Johnatan gesagt, dass er so lange spielen muss, bis wir in Führung gegangen sind", sagte Steijn augenzwinkernd.

VVV Venlo: Deckers - Rutten, Haagen, Buwalda, Bourdouxhe (46. Fleuren) - Nijholt, Paulissen, Sevinç - Van Crooij, Seuntjens, Resida (46. Opoku, 87. Hunte)

(hw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort