| 00.00 Uhr

Leichtathletik
OSC-Läufer Harald Lange ist bei der Senioren-DM dabei

Gladbeck/Grenzland. Bei den offenen Westfälischen Senioren-Meisterschaften lief der M45-Senior Harald Lange vom OSC Waldniel über 1500 Meter auf Platz drei in 4:38,86 Minuten. Er unterbot dabei die DM-Pflichtzeit von 4:41,00 Minuten und ist damit für die Deutschen Seniorenmeisterschaften vom 8. bis 10. Juli in Leinefelde-Worbis startberechtigt. Sein nächstes Ziel ist, auch noch die DM-Qualifikation für die 800-Meter-Strecke (2:14,00) zu schaffen.

Der 75-jährige Reiner Görtz vom ASV Süchteln verbesserte bei den Westfälischen Senioren-Meistérschaften im Stabhochsprung mit 2,00 Metern den Landesverbandsrekord. Den hielt bisher Phillip Frech (Pulheimer SC) aus dem Jahre 1995 mit 1,90 Metern, den er im amerikanischen Buffalo aufgestellt hatte. Seinen nächsten Auftritt hat Görtz am kommenden Wochenende im Zehnkampf beim Stendal-Cup in Sachsen.

(off)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichtathletik: OSC-Läufer Harald Lange ist bei der Senioren-DM dabei


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.