Fußball OSC-Talent läuft bei U16-DM auf den fünften Platz

Bremen/Schwalmtal · Bei der Deutschen Meisterschaft der U16-Jugend in Bremen hat Anna Bommes vom OSC-Waldniel über 3000 Meter in 10:34,82 Minuten den fünften Platz unter letztendlich 23 Teilnehmerinnen im Ziel (eine Läuferin gab auf) belegt. "Anna bestätigte die erwartende Position der vorausgegangenen Meldeliste über 3000 Meter für die Deutschen", sagte ihre Trainerin Antje Hass.

 Anna Bommes vom OSC mit ihrer Mutter Silke.

Anna Bommes vom OSC mit ihrer Mutter Silke.

Foto: Bommes

Wie erwartet machte die spätere Siegerin Anneke Vortmeier (9:54,48, ASV Duisburg) gefolgt von den gesetzten Läuferinnen Rahel Brömmel (10:09,55, SV Sonsbeck) und Karoline Sophie Löffel (10:17,05) auf den Plätzen zwei und drei sofort Druck und setzte sich ab. Anna Bommes lief weisungsgemäß an der Spitze des Verfolgerfeldes. Nach 2000 Metern setzte sich Anna Bommes dann zusammen mit Teresa Schulte-Wermelinghoff (10:33,66, LG Dorsten) vom Feld ab, doch die Dorstenerin drückte so stark aufs Tempo, dass Bommes eine Lücke reißen ließ. 150 Meter vor dem Ziel startete Anna Bommes aber noch einmal durch. Im Ziel betrug der Abstand zur Viertplatzierten lediglich etwas über eine Sekunde. Sie ärgerte sich später ein wenig, dass sie nicht schon früher mit der Aufholjagd begonnen hatte. "Aber daraus kann sie nur lernen", meinte ihre Trainerin.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort