Lokalsport Pétanque-Talent aus Viersen feiert Landesmeistertitel

Kamen/Viersen · Bei den NRW-Landesmeisterschaften im Pétanque in den Disziplinen Einzel (Tête a Tête) und Schießer (Tireur) auf 34 Bahnen beim Ausrichter PC Kamen erreichten die Boule-Spieler des Viersener Pétanque Club tolle Platzierungen.

Der 15-jährige Maurice Förster wurde in seiner Altersklasse Junioren-Landesmeister NRW im Einzel. Er setzte sich ohne Niederlage durch und holte den Titel souverän. Sein elfjähriger Vereinskamerad Luca Jöris belegte in seiner Altersklasse der Minimes Platz vier, bei nur einer Niederlage spielte dabei die Punkte-Differenz eine entscheidende Rolle. Nur dem Landesmeister Elias Kulina vom PC Kamen gelangen fünf Siege. Die beiden Viersener Nachwuchsspieler sind am Wochenende 16./17. September in Ratingen-Lintorf bei den Deutschen Meisterschaften dabei.

Bei den Herren und Damen, ebenfalls in Kamen, in der Disziplin Schießer müssen verschiedene Bilder aus den Distanzen sechs, sieben, acht und neun Meter absolviert werden. Dabei kämpften die Spieler in mehreren Runden um die Plätze. Am Ende belegte Hans-Christian Paffrath bei seiner ersten Teilnahme bei den Landesmeisterschaften auf Anhieb Platz 13.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort