Lokalsport Pisanos Traumtor reicht U 23 nicht

Rheydt · Der Kapitän nimmt den Ball volley, am Ende heißt es gegen Wegberg aber 1:1.

Etwas enttäuscht, aber ohne sichtbare Verärgerung stand Borusssias U 23-Coach Arie van Lent nach dem 1:1 gegen den FC Wegberg-Beeck auf der Laufbahn des Grenzlandstadions. Seine Mannschaft hatte zuvor eine Partie abgeliefert, in der kaum jemand aus seinem Team nennenswert etwas falsch, aber alle in der entscheidenden Phase etwas zu wenig gemacht hatten. "Wenn man das Spiel heute sieht, dann muss man das so hinnehmen. Wir haben jetzt zwei Tage frei, und dann müssen wir uns auf die kommenden Aufgaben konzentrieren", sagte van Lent.

In der ersten Hälfte fehlte auf beiden Seiten das Tempo. Chancen waren Mangelware. "Die erste Hälfte war zwar soweit in Ordnung, aber auch eben nicht besonders. Dann haben wir uns schon etwas gesteigert", sagte van Lent. Gemessen an der ersten Hälfte war die Steigerung fast exorbitant. Denn nur drei Minuten nach der Pause legte Thomas Kraus den Ball mit dem Rücken zum Tor sehenswert für Giuseppe Pisano auf, der volley zum 1:0 traf - ein echtes Traumtor. In der folgenden Viertelstunde hätten die Borussen das Ergebnis ausbauen müssen.

Die besten Chancen dazu hatten Justin Hoffmanns sowie Marcel Benge. "Doch dann haben wir vollkommen zu spielen aufgehört, und das reicht dann auch gegen Beeck nicht", befand der Borussen-Coach. Motiviert durch ein, zwei Unsicherheiten, die Borussias sonst so sicherer Schlussmann Moritz Nicolas einstreute, legten die Wegberger etwas zu und kamen so durch den Ex-Borussen Joshua Holtby zum 1:1. Danach hätten beide Teams noch gewinnen können, das Remis ging in Ordnung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort