Jugendfußball Pokal-Aus für Nettetal und Süchteln

Grenzland · Am vergangenen Samstag haben sich weder die Juniorenfußballer des ASV Süchteln, noch die des SC Union Nettetal für das Viertelfinale im Niederrheinpokal qualifiziert - beide mussten sich gegen die Favoriten geschlagen geben. Die Süchtelner verloren erst in der Verlängerung, die Nettetaler hatten gegen einen starken Gegner letztlich kaum eine Chance.

A-Junioren: ASV Süchteln - FC Kray 1:3 n.V. (0:1, 1:1). Die U19 des ASV Süchteln zeigte gegen den Tabellenzweiten der Niederrheinliga aus Kray eine kämpferisch starke Leistung, die fast zu einer Überraschung gereicht hätte. Zwar waren die Gäste über die gesamte Spielzeit von den Tormöglichkeiten her die bessere Mannschaft, doch die Süchtelner erwiesen sich als hartnäckiger Gegner und machten dem Favoriten das Leben schwer. Nachdem der FC Kray nach rund einer Viertelstunde in Führung ging, verpasste er es vor allem in der zweiten Halbzeit, unter anderem mit drei Aluminiumtreffern die Vorentscheidung zu erzielen. Die Hausherren bestraften in der 83. Minute die Fahrlässigkeit der Gäste: Nico Peters spielte Moritz Eckart im Strafraum an, der souverän einnetzte und die Verlängerung herbeiführte. Dort schwanden beim ASV immer mehr die Kräfte - Kray machte das Spiel und erzielte in der 117. sowie in der 119. Spielminute erst ganz spät die entscheidenden Treffer.

B-Junioren: SC Union Nettetal - Wuppertaler SV 0:4 (0:1). Auch die Nettetaler U17 zeigte im Spiel gegen den Wuppertaler SV eine ordentliche Leistung. "In der ersten Halbzeit waren wir sehr gut drin, haben die Räume sehr eng gehalten", sagte ein zufriedener SC-Trainer André Meier. Beim Stand von 0:0 hatten die Gastgeber sogar eine richtig gute Chance, die aber nicht mit einem Torerfolg vollendet wurde. Wuppertal entschied mit jeweils einem Treffer kurz vor sowie kurz nach dem Pausentee vorzeitig die Partie. "Danach wurden dann bei uns Kopf und Beine leider langsamer", erklärte Meier, der die positiven Erkenntnisse aus der Partie mit in die Meisterschaft nehmen möchte.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort