Tv Breyell Praxis, Theorie und Spaß beim Basketball-Sommercamp

Viersen · Unter dem Motto "Back To Basic - Basketball spielen und Spaß pur" richtete der TV Breyell in den Sommerferien wieder sein Basketball-Sommercamp aus. Das Camp gibt es mittlerweile seit über 20 Jahren und richtet sich an Spieler im Alter von 11 bis 17 Jahren. Neben Technik-, Taktik- und Konditionstraining steht im Rahmen des Camps auch der intensive Austausch quer über alle Mannschaften im Vordergrund. Der Hauptteil des Trainings findet jedoch in den jeweiligen Jahrgängen/Mannschaften statt. In den Ruhephasen konnte das theoretische Wissen verbessert werden.

Unter dem Motto "Back To Basic - Basketball spielen und Spaß pur" richtete der TV Breyell in den Sommerferien wieder sein Basketball-Sommercamp aus. Das Camp gibt es mittlerweile seit über 20 Jahren und richtet sich an Spieler im Alter von 11 bis 17 Jahren. Neben Technik-, Taktik- und Konditionstraining steht im Rahmen des Camps auch der intensive Austausch quer über alle Mannschaften im Vordergrund. Der Hauptteil des Trainings findet jedoch in den jeweiligen Jahrgängen/Mannschaften statt. In den Ruhephasen konnte das theoretische Wissen verbessert werden.

Trainiert wurde täglich in zwei Einheiten in unterschiedlichen Hallen. Das letzte Spiel bestritt eine Auswahl der Camp-Teilnehmer gegen die Trainer. Beim abschließenden Grillfest wurden alle Spieler und Teams geehrt. Eine besondere Ehrung erhielten der Rookie, der talentierteste Neuling, und der MVP, also der "wertvollste" Spieler. Die Spieler freuen sich nun auf die anstehende neue Saison, die mit einem Pokal-Heimspiel der Damenmannschaft am 10. September gegen BBZ Opladen beginnt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort