Fußball Primus TDFV Viersen reist zum Derby bei Süchtelns Reserve

Viersen · In der A-Liga des Fußballkreises Mönchengladbach steht das vorletzte Stadtduell zwischen zwei Viersener Team auf dem Plan.

Es ist in der Kreisliga A des Fußballkreises Mönchengladbach/Viersen das vorletzte Viersener Stadtderby von zwölf möglichen. Die Reserve des Süchteln empfängt als Tabellenachter den aktuellen Spitzenreiter TDFV Viersen. Legt man die Tabellensituation zugrunde, ist "Türk-Deutsch" bei 20 Punkten Vorsprung auf den ASV der klare Favorit.

Während der ASV nahezu in Bestbesetzung antreten wird, fällt beim TDFV Torhüter Danny-Daniel Schröter mit einer Schulterverletzung definitiv bis Saisonende aus. Neuzugang Dennis Lammerz wird mit einer Knieverletzung wahrscheinlich nur zum Kader gehören. Ein eventueller Einsatz des Goalgetters ist mit einem dicken Fragezeichen versehen. Ihlan Inal, Geschäftsführer des TDFV, erwartet ein enges Spiel. "Der ASV hat ein sehr gutes Team, das seit Jahren fast unverändert spielt. Sie erinnern mich ein wenig an uns in der vorigen Saison. Als Aufsteiger feierten wir teils knappe Siege, aber auch knappe oder unglückliche Niederlagen. So ist es diese Spielzeit mit dem ASV, der gerade gegen die Teams aus der oberen Tabellenhälfte seine besten Spiele abliefert. Aber wir nehmen die Herausforderung an", erklärt Inal.

Da sich die Spielzeit allmählich dem Ende entgegen neigt, stehen natürlich auch einige Fragen in Sachen Personalien an. So vermeldet Robert Schulz, Teammanager des ASV, die Verpflichtung von Christoph Kempers als Trainer. Der Ex-Zweitligaprofi des MSV Duisburg, der auch für den 1. FC Viersen spielte, hatte zum Abschluss seiner Fußballerlaufbahn noch zwei Jahre für den ASV in der Kreisliga C gekickt. Aktuell ist er Übungsleiter beim A-Ligisten Viktoria Anrath. Kempers tritt die Nachfolge von Dirk Dzudzek an, der nach fünf Jahren Chefcoach nun nur noch Co-Trainer sein möchte. Tabellenführer TDFV Viersen muss derzeit zweigleisig planen. "Wir befinden uns mit vier, fünf Spielern in Gesprächen, die uns im Falle eines Aufstiegs in die Bezirksliga weiterhelfen würden. Mit dem Trainerteam haben wir uns noch nicht zusammengesetzt, das soll aber zeitnah zum vielleicht vorentscheidenden Spiel in Kleinenbroich erfolgen", erklärt Ihlan Inal den aktuellen Status vor dem Derby bei der ASV-Reserve.

(hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort