Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Kampfsport Punkte für die Weltrangliste geholt

Belek/Nettetal · Taekwondoka Madeline Folgmann absolvierte zweiten Start in der Türkei.

 Madeline Folgmann mit ihrem Trainer Björn Pistel.

Madeline Folgmann mit ihrem Trainer Björn Pistel.

Foto: TG Jeong Eui

Nach dem fünften Platz im türkischen Belek bei den European Club Championships kam für Madeline Folgmann (TG Jeong Eui Nettetal) bei den Türkish Open ein neunter Platz hinzu. "Schade, dass ich nicht platziert war. Ich schrammte auch hier knapp an einer Medaille vorbei. Neben vielen neuen Erfahrungen und Eindrücken sind für mich weitere wichtige Punkte für die Weltrangliste dazu gekommen", sagte die 20-Jährige aus der Gewichtsklasse bis 53 Kilogramm.

Die erste Runde bei den Türkish Open gewann die Niederkrüchtenerin gegen die Irakerin Naz Mohammed Ahmed mit 40:0 Punkten aus zwei Runden, in der dritten wurde der Kampf wegen Folgmanns Überlegenheit abgebrochen. "Ich kann mich an einen so hohen Punktsieg bei Madeline bisher nicht erinnern", sagte ihr Trainer Björn Pistel. Im zweiten Kampf unterlag sein Schützling dann der Türkin Zehra Dosucukur, die Zweite der European Club Championships, mit 17:24.

Allerdings erkämpfte die Studentin der Sporthochschule Köln innerhalb von acht Tagen an der türkischen Riviera 5,18 Punkte. In dieser Saison schlagen somit bei ihr schon 15,98 Zähler für die Weltrangliste zu Buche. Ob sie sich damit im Ranking der weltbesten Taekwondo-Kämpferinnen der Gewichtsklasse bis 53 Kilogramm verbessert hat, kann Folgmann im Moment nicht sagen, weil noch keine aktuelle Weltrangliste vorliegt. Am nächsten Wochenende startet sie bei den Slowenien Open.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort