Lokalsport Radsport: Gute Vorstellung bei den Youngclassics

Hamburg/Viersen · Bei der 10. Vattenfall Youngclassics Jugendtour in Hamburg lieferte der in der laufenden Saison so stark auftrumpfende Süchtelner Sebastian Stamm mal wieder eine gute Leistung ab. Nach 187,4 auf vier Etappen aufgeteilten Kilometern belegte der für den VfR Büttgen fahrende Radsportler in dem Feld von 144 Startern den 43 Platz, damit belegte er Rang 21 unter den deutschen Fahrern. "Ich bin mit meiner Leistung zufrieden. An Schwächen wie einer besseren Zeitfahrposition kann gearbeitet werden", meinte Stamm.

Besonders beeindruckend war für den Süchtelner in Hamburg, wie gut ausgestattet und perfekt organisiert manche Teams anreisten. Vor allem die dänische U 17-Nationalmannschaft wirkte mit eigenem Teambus und Masseuren wie ein Profiteam. Für Stamm gab es wegen der guten Leistungen in der Saison vom Landestrainer eine Einladung zu Luxemburg-Rundfahrt vom 4. bis 9. September. Zuvor steht am kommenden Samstag aber noch ein Rennen in Stollberg auf dem Programm.

(ben-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort