Lokalsport Radsportler überzeugen auf der Bahn und der Straße

Kaarst/Nettetal · Bei den Bahn-Landesmeisterschaften in Büttgen im Rahmen der Veranstaltung "Spurt in den Mai" gingen viele Medaillen und gute Platzierungen an die Nettetaler Nachwuchsradsportler. Sie freuten sich über einige Medaillen.

Peer Hamacher siegte bei den U11-Junioren über 500 Meter und im Punktefahren sowie Lennox Vitt über 2000 Meter. Je einmal Silber verbuchten Peer Hamacher (2000 m), Daan Hamacher (Ausscheidungsfahren) und Lennox Vitt (500 m). Zusätzlich gab es für Lennox Vitt noch Bronze im Ausscheidungsfahren. Dazu kamen noch drei vierte und zwei fünfte Plätze. Peer Hamacher gewann damit auch die Gesamtwertung. Bei den U15-Junioren gehörte Leif Hamacher zum jüngeren Jahrgang und fuhr in den einzelnen Disziplinen die Plätze sieben, acht und zweimal neun heraus.

Beim Straßenrennen am 1. Mai gingen die Jungs erneut an den Start. Hier erreichte Daan Hamacher mit Rang sechs die beste Platzierung, nachdem sein Bruder Peer mit Vorsprung auf Platz fünf in der Kurve in die Absperrung gerutscht war. Als Achter fuhr dabei Lennox Vitt ins Ziel. Leif Hamacher kämpfte bei den U15-Junioren in einer Verfolgergruppe um eine gute Platzierung. Am Ende spurtete er zu Platz sieben.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort