Fußball Repelener Serie sorgt bei Nettetal für viel Respekt

Nettetal · Die Landesliga-Fußballer von Union Nettetal stehen am morgigen Sonntag vor einer sehr anspruchsvollen Aufgabe. Der Tabellenfünfte muss beim VfL Repelen in Moers antreten.

Die Repelener stehen mit ihren 35 Punkten zwar "nur" auf dem neunten Platz, dennoch legten sie in den vergangenen Monaten eine eindrucksvolle Serie hin. Repelen ist seit zehn Spielen ungeschlagen. Vier Siege und sechs Unentschieden sammelte die Mannschaft von Sascha Weyen. Insgesamt schlagen bereits elf Punkteteilungen für die Repelener zu Buche, darunter auch das 2:2 aus dem Hinspiel gegen Nettetal. "Das ist eine unangenehm zu spielende Mannschaft", sagt Unions Trainer Chiquinho. "Sie stehen sehr kompakt in der Defensive, sind laufstark und arbeiten oft mit langen Bällen. Das wird ein intensives Spiel", meint der Coach voller Respekt. Für seine Mannschaft gehe es nicht nur darum, in der eigenen Abwehr sicher zu stehen und ein Gegentor zu verhindern. Es sei auch überaus schwer, in Repelen selbst ein Tor zu erzielen, berichtet der Nettetaler Trainer.

Die vorsichtige Herangehensweise des Coaches erklärt sich unter anderem mit den personellen Schwierigkeiten, die die Nettetaler in der Landesliga seit Wochen begleiten. 13, vielleicht 14 Spieler stünden am Wochenende zur Verfügung, mutmaßt Chiquinho. Dabei fehlen ihm einige für das Nettetaler System ganz wichtige Strategen. Im defensiven Bereich fehlen in Gestalt der gesperrten Tom van Bergen und Martin Stroetges zwei Routiniers. Im Angriff ist die Position des zentralen Stürmer verwaist. Tobias Gorgs fällt mit Fersenproblemen aus. Markus Keppeler ist nach seiner Verletzung an der Achillessehne nicht fit. Der zuletzt fehlende Andreas Kus hat das Training wieder aufgenommen, ist aber auch noch nicht hundertprozentig auf der Höhe seines Leistungsvermögens. "Wir müssen Sonntag mal schauen, wie fit er ist", sagt Chiquinho.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort