Fußball Reserve von TIV Nettetal feiert einen Kantersieg

Grenzland · Aus dem Ligastart der C-Ligen im Fußballkreis Kempen/Krefeld sind die Reserve von TIV Nettetal und Drittvertretung von Viktoria Krefeld in den Gruppen mit Grenzlandbeteiligung als Tabellenführer hervorgegangen.

Auffällig ist, dass es bis auf eine Ausnahme keine wirklichen Kantersiege zur verzeichnen gab. Lediglich TIV Nettetal II konnte im Stadtduell gegen den FC Lobberich-Dyck hoch gewinnen. Beim 7:0-Erfolg war neben den Doppeltorschützen Kemal Akkaya, Yakub Yavuz und Yannik Dimon auch Deniz Metin erfolgreich. Absteiger BSV Leutherheide hat im ersten Spiel mit einem 3:1-Sieg ebenfalls einen gelungen Auftakt gefeiert. Im Heimspiel gegen die SG Dülken, nahm die Partie erst nach dem Seitenwechsel an Fahrt auf. Die Führung von Niklas Schlun (50.) konnte Mike Dengs zwar noch einmal ausgleichen, doch in Überzahl trafen noch Thomas Heußen und Jan-Niklas Heyer. Ein besonderes Duell war die Partie zwischen dem SC Waldniel III und TuRa Brüggen III. Dies jedoch nicht aufgrund der Tatsache, dass die Gäste am Ende durch Treffer von Sven Falkenberg und Tim Krüger knapp mit 2:1 die Oberhand behielten, sondern vielmehr, weil die Begegnung im Norweger Modell ausgetragen wurde, beide Mannschaften spielten also nur mit neun Spielern.

In der Gruppe zwei konnte auch der zweite B-Liga Absteiger aus Leuth mit einem Erfolgserlebnis starten. Die Mannschaft von Marcus Kerner siegte 3:0 bei SuS Vinkrath II. Adrian Teuchert sowie Doppeltorschütze Marvin Friederichs trafen. Im Duell zweier Teams, die vorige Saison als Tabellennachbarn im oberen Drittel der Liga positioniert waren, musste Concordia Lötsch gegen Neersen nach der starken Leistung im Kreispokal mit 3:4 gleich wieder einen Rückschlag hinnehmen. Dabei erzielte Maik Schulz einen Hattrick.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort