Fußball Rückschlag für Nettetal gegen Uerdingen

Krefeld/Nettetal · Nach zwei Siegen in Folge unterliegt die Union in der Fußball-Landesliga auswärts mit 1:2.

Der SC Union Nettetal wollte die englische Woche mit einem Sieg beim VfB Uerdingen abschließen. Doch statt mit dem dritten Sieg in Serie Tabellenführer der Landesliga zu werden, setzte es für die Blau-Gelben eine so nicht einkalkulierte 1:2 (0:1)-Niederlage.

"Wir hatten gefühlt 90 Prozent Ballbesitz. Daraus muss man einfach mehr machen", ärgerte sich Chiquinho nach dem Schlusspfiff. Was der Nettetaler Coach damit ansprach, zeichnete sich bereits nach wenigen Minuten des Spiels ab. Die Gastgeber standen von der ersten Minute an sehr tief, spielten bald schon destruktiv und überließen den Blau-Gelben Ball und Spielfeld. Union war gezwungen, permanent anzulaufen. Dabei taten sich die Gäste allerdings auch sehr schwer. "Wir haben einfach heute richtig schlecht gespielt", sagte Chiquinho und vermisste mal wieder die fehlende Konstanz in den eigenen Reihen. Die fehlende Konstanz in Sachen Chancenverwertung. Union hatte erneut einige Tormöglichkeiten, doch zu mehr als dem 1:1-Ausgleich durch Bastian Levels reichte es gestern nicht. Der Verteidiger traf in der 52. Minute. Lange hatte es gedauert, bis Union den Rückstand aufholen konnte. Dieser war quasi aus dem Nichts nach 16 Minuten gefallen. Fehler in Unions Hintermannschaft, Tor für die Gastgeber. "Mich ärgert, dass wir gegen zwei vermeintlich starke Gegner als Sieger vom Platz gingen und heute, gegen einen vermeintlich kleinen, unsere Tugenden nicht abrufen können", legte Unions Coach den Finger in die Wunde. Im zweiten Durchgang wollte Union nach dem Ausgleich natürlich in Führung gehen. Chiquinho wechselte, nahm Tobias Gorgs in die Mannschaft. Union belagerte nun fast schon das Tor der Gastgeber. Doch beim Torjubel sahen sie erneut nur zu. Unions sonst so sicherer Torwart Till Kohnen patzte, Uerdingen führte 2:1 (73.) und rettete den Vorsprung mit Herz ins Ziel.

Union: Kohnen - van Bergen, Levels, Stroetges, Killich - Rrustemi, Özkaya (73. Steiner), Hermann (46. Gorgs), Heylen (46. Mertens) - Yavuz, Keppeler. Tore: 1:0 Vertkin (16.), 1:1 Levels (52.), 2:1 Vertkin (73.). Zuschauer: 100.

(sms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort