Lokalsport SC Waldniel: Als Primus in die Pause

Nettetal · Schwalmtalerinnen gewannen in der Handball-Landesliga 19:16 in St. Tönis.

Die Handballerinnen des SC Waldniel freuen sich über einen gelungen Start in Landesliga-Saison. Die Mannschaft von Ernst Möller siegte 19:16 (10:7) bei der TS St. Tönis und geht nun mit 6:0 Punkten gemeinsam mit dem TV Anrath als Spitzenreiter in die Herbstpause.

Die Waldnielerinnen dominierten das Spiel aus einer sicheren Deckung heraus. "Wir haben wenig durchgelassen und das, was durchkam, haben unsere Torhüterinnen gehalten", meinte Trainer Ernst Möller. Ab Mitte der ersten Hälfte setzte sich der SC ab. Die Vorentscheidung gelang dem Team mit den Toren vom 12:10 bis zum 19:12. Möller war mit der Defensivleistung seiner Spielerinnen überaus zufrieden, im Offensivverhalten bemerkte er allerdings noch zu viele technische Fehler und Schwächen im Abschluss.

Der ASV Süchteln feierte mit dem 23:19 beim ATV Biesel seinen zweiten Saisonsieg. Trainer Gunnar Müller sprach von einem "sehr intensiven Spiel", das seine Mannschaft verdient gewonnen habe. Nach schwachem Beginn und dem 2:6-Rückstand brauchte der ASV einige Zeit, um sich in die Partie zu kämpfen. Der 14:15-Rückstand zur Pause machte jedoch Mut. Zu Beginn der zweiten Hälfte drehte der ASV das Spiel mit mehreren Toren in Folge zur 19:15-Führung. Müller lobte die beiden Torhüterinnen Jennifer Bischofs und Larissa Maske. Die meisten Tore warfen Anna Knobe (6) sowie die Schwestern Christina Smeets (4) und Carolina Smeets (5).

Der TV Lobberich bejubelt mit dem 28:15 gegen den TuS Oberbruch den ersten Erfolg. Die Gäste wehrten sich bis zum 9:12 zur Pause sehr gut, waren dem Tempospiel der Gastgeberinnen in der zweiten Hälfte aber nicht mehr gewachsen. Aus dem Rückraum war Nina Lemkens (7) mehrfach erfolgreich. Nadine Ensen (7) und Isabelle Inkmann (7) trafen von den Außenpositionen oder verwandelten die Gegenstöße sicher. Trainerin Gabi Ensen freute sich vor allem über etliche sehenswerte Spielzüge.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort