Fußball Schaag IV und Brüggen III im Gleichschritt

Grenzland · Fußball: Beide Spitzenmannschaften schossen in der Kreisliga C bei ihren Siegen sieben Tore.

 Stefan Weigand machte einen Hattrick für TuRa Brüggen III.

Stefan Weigand machte einen Hattrick für TuRa Brüggen III.

Foto: Fupa

Durch die Spielausfälle von Waldniel und Oedt haben die Mannschaften aus Schaag und Brüggen an der Spitze der Kreisliga C, Gruppe 1, des Fußballkreises Kempen/Krefeld ihren Vorsprung auf vier Zähler ausbauen können. Sowohl TuRa III als auch Spiel und Sport konnten am Wochenende ungefährdete Siege einfahren und jeweils siebenmal ins Schwarze treffen.

Für Brüggen war Stefan Weigand beim 7:1 gegen Niederkrüchten II mit einem Hattrick erfolgreich. Noch einen Treffer mehr erzielte Darius Hegholz beim 7:0 der Schaager gegen Elmpt II. Schon neun Punkte Rückstand auf das Führungsduo haben seit dem Wochenende die Teams vom BSV Leutherheide und TIV Nettetal II. Der BSV musste im Nachbarschaftsduell gegen die Sportfreunde Leuth II nach einem späten Gegentor durch Christian Keggen mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben. Noch schlechter lief es für die Nettetaler, die in der torreichsten Partie des Spieltags mit 4:5 in Kaldenkirchen den Kürzeren zogen.

Auch im letzten Spiel der Hinrunde haben sich die SF Leuth in der Gruppe 2 keinen Ausrutscher erlaubt und somit die Maximalausbeute von 48 Zählern. Allerdings war der 16. Sieg lange Zeit ungewiss, denn die Gäste aus St. Hubert verteidigten bis zur 55. Minute gar eine 1:0-Führung. Dann war es jedoch Said Bouguerra, der mit seinem Doppelpack für die Wende sorgte und den 2:1-Sieg sicherstellte. Mit sieben Punkten Vorsprung auf Viktoria Krefeld III und sogar elf Zähler auf den SV Vorst II haben die Schützlinge von Marcus Kerner folgerichtig beste Chancen, die direkte Rückkehr in die Kreisliga B zu feiern.

In der Gruppe 3 des Fußballkreises Mönchengladbach/Viersen musste sich BW Concordia Viersen II nach zuletzt vier Siegen Tabellenführer aus Korschenbroich 2:4 geschlagen geben. Die Entscheidung fiel dabei unmittelbar nach dem Wiederanpfiff, als die Gastgeber mit einem Doppelpack binnen 100 Sekunden auf 3:0 davonzogen. Tobias Filzmoser verkürzte zwar prompt, aber nach zwei Gelb-Roten Karten war eine Aufholjagd beendet.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort