Rhein-Maas Berufskolleg Schüler sind die Nummer ein im Kreis

Viersen · Im Endspiel um die Fußball-Kreismeisterschaft der Schulen setzte sich das Team des Rhein-Maas Berufskollegs auf dem Kunstrasenplatz in Willich mit 4:2 gegen die Mannschaft des Albertus-Magnus-Gymnasiums aus Dülken durch. Die Dülkener hatten zuvor auch ihr Vorrundenturnier gewonnen und sich somit fürs Finale qualifiziert. Beide Teams lieferten sich über die gesamte Spielzeit von zweimal 45 Minuten eine hart umkämpfte und spannende Partie. Durch den Erfolg mit zwei Toren Vorsprung konnte das von den Lehrern Andreas Schwan (Landesliga-Trainer Union Nettetal) und Eric Bongartz (Bezirksliga-Spieler beim ASV Süchteln) zusammengestellte und betreute Team den Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigen.

Im Endspiel um die Fußball-Kreismeisterschaft der Schulen setzte sich das Team des Rhein-Maas Berufskollegs auf dem Kunstrasenplatz in Willich mit 4:2 gegen die Mannschaft des Albertus-Magnus-Gymnasiums aus Dülken durch. Die Dülkener hatten zuvor auch ihr Vorrundenturnier gewonnen und sich somit fürs Finale qualifiziert. Beide Teams lieferten sich über die gesamte Spielzeit von zweimal 45 Minuten eine hart umkämpfte und spannende Partie. Durch den Erfolg mit zwei Toren Vorsprung konnte das von den Lehrern Andreas Schwan (Landesliga-Trainer Union Nettetal) und Eric Bongartz (Bezirksliga-Spieler beim ASV Süchteln) zusammengestellte und betreute Team den Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigen.

In Gestalt von Hendrik Sieben, Niklas Thobrock und Hendrik Schmitz standen auch drei Spieler aus dem Grenzland in der Mannschaft des Rhein-Maas Berufskollegs. Sie wohnen und spielen in Nettetal.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort