Fußball Schwalmtal-Derby geht an Amerns Reserve

Grenzland · A-Liga-Fußballer der VSF gewannen 2:0 in Waldniel. Concordia Viersen drehte Spiel gegen PSV spät.

 Sven Metze traf für Amerns Reserve in Waldniel.

Sven Metze traf für Amerns Reserve in Waldniel.

Foto: Fupa

Der TSV Kaldenkirchen bleibt dem Spitzenreiter Gellep auf den Fersen. Der TSV gewann das Spitzenspiel in der Kreisliga A des Fußballkreises Kempen/Krefeld gegen den bisherigen Zweiten Viktoria Anrath. Jubel in Dülken, die SG verwandelte in St. Hubert einen Rückstand noch in einen Sieg. In der Gladbacher Gruppe feierten sowohl die FC-Reserve als auch die Concordia Siege, während Aufsteiger TDFV ohne Punkte aus Korschenbroich zurückkehrte.

Kreis Kempen/Krefeld: TSV Kaldenkirchen - Viktoria Anrath 2:1 (0:0). "Das war am Ende ein wenig glücklich", gestand Kaldenkirchens Fußballchef Jochen Heußen. Roy Schneider hatte den TSV in der Nachspielzeit zum Sieg geschossen. "Insgesamt gesehen hatten wir aber auch mehr vom Spiel und dann den Sieg am Ende auch verdient." Nach einer torlosen ersten Hälfte und wenigen Einschussmöglichkeiten gingen die Gäste gleich nach dem Wechsel in Führung. Doch wenig später schaffte Felix Heyer den Ausgleich, ehe dann Schneider eben in der Nachspielzeit das 2:1 machte.

SC Waldniel II - VSF Amern II 0:2 (0:0). "Wenn man unten steht, hat man einfach kein Glück", ärgerte sich Waldniels Trainer Reiner Fiedler ein wenig über die Niederlage. "Wir haben richtig gut mitgespielt und hatten auch zwei ganz klare Chancen durch Manuel Rötten. Aber wie schon gesagt, wir werden einfach nicht belohnt." Amerns Trainerduo Dirk Lobermeier und Baris Akkaya freute sich dagegen über den Sieg und die ingesamt mehr als geschlossene Mannschaftsleistung. "Das war heute genau nach unserem Geschmack", war sich das Duo einig. Marcel Klingen und Sven Metze schossen den Amerner Sieg heraus.

Rhenania Hinsbeck - Preußen Krefeld 1:1 (1:1). "Ich hatte mir eigentlich mehr vorgestellt", sagte Hinsbecks Trainer Maik Schatten. "Das war heute aber wirklich mehr Not gegen Elend." Philipp Bongartz hatte Hinsbeck in Front geschossen, ehe der Gast kurz vor der Pause den Ausgleich schaffte.

TuS St. Hubert - Dülkener FC 2:3 (1:0). "Das war wieder eine unfassbare letzte halbe Stunde", sagte Dülkens Trainer Klaus Ernst. Nach einer Stunde lagen die Dülkener schon mit 0:2 hinten. Doch dann traf Bernd Huintjes innerhalb von nur sechzig Sekunden zweimal ins Schwarze. Und die Krönung folgte in der Schlussminute, als Patrick Hinz noch den Siegtreffer für Dülken erzielte.

Kreis Mönchengladbach/Viersen: VfB Korschenbroich - TDFV Viersen 2:1 (0:0). Der ersatzgeschwächte Aufsteiger lieferte eine starke Partie ab und hatte beim Aufstiegskandidaten in Sachen Spielwitz, Technik und Kampf deutlich mehr investiert. Aber es fehlte ein Vollstrecker wie beim VfB in Gestalt eines Christian Engels, der zweifach traf. Ömer Gök konnte dann nur noch verkürzen. Für Trainer Yama Formuly war es eine vermeidbare Niederlage. "Türk-Deutsch" fällt dadurch auf Rang zwölf zurück.

KFC Welate Roj - 1. FC Viersen II 0:1 (0:0). Wie von beiden Trainern erwartet, wurde es ein kampfbetontes Spiel mit dem glücklicheren Ende für den FC. Während sich KFC-Coach Damir Knezovic über die nicht verwerteten Torchancen aufregte, sah sein Gegenüber Volker Hansen ein ausgeglichenes Spiel auf einem Raum von gut 20 Metern rund um die Mittellinie limitiert. Marc-Alexander Drews erzielte per Freistoß den einzigen Treffer des Tages, womit die Mannschaft zu Spitzenreiter Rheydter SV weiterhin in Schlagdistanz bleibt.

BWC Viersen - Polizei SV II 2:1 (0:0). "Wir hätten schon mit einer 3:0-Führung in die Pause gehen müssen", trauerte Teammanager Erich Giebmanns den vergebenen Chancen nach. Als dann der eingewechselte Torjäger Christian Saarsoo die Führung für die Polizeiler erzielte, schien sich alles gegen die Concorden verschrieben zu haben. Doch Mark Wilms (89.) und Alexander Buchmüller (90.+1) drehten das Spiel in einen verdienten Erfolg für den neuen Tabellensechsten um.

(ms/hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort