| 00.00 Uhr

Schwimmen
Schwimmer aus Süchteln zeigen sich gut in Form

Viersen. Bei den NRW-Kurzbahnmeisterschaften gab es neue persönliche Bestzeiten, in St. Tönis viele Medaillen.

Bei Wettbewerben in Wuppertal und St. Tönis waren die Schwimmer des ASV Süchteln erfolgreich unterwegs. So mischten sich bei NRW-Kurzbahnmeisterschaften in der Wuppertaler Schwimmoper Maximilian Vonken (Jahrgang 1999) und Yannik Alders (Jahrgang 1995) unter die Schwimmelite aus 108 Vereinen. Beide hatten im Vorfeld die Qualifikationszeiten unterboten und sicherten sich damit jeweils vier Starts. Vonken ging über 50 Meter Freistil (25,56 Sekunden), 100 Meter Freistil (56,03), 50 Meter Rücken (29,66) und 100 Meter Rücken (1:03,64 Minuten) an den Start. Er stellte gleich vier neue persönliche Bestzeiten auf. Alders startete in der offenen Klasse über 100 Meter Freistil (55,05 Sekunden), 50 Meter Rücken (28,61), 100 Meter Rücken (1:01,53 Minuten) und 200 Meter Rücken (2:14,76). Er verbuchte unter dem Strich drei neue persönliche Bestzeiten.

Beim 42. St.-Martin-Schwimmfest in St. Tönis erhielten Johanna Färvers, Andy Nguyen und Sanjev Kiriharan die Ehrenpreise für die Jahrgangsbesten-Leistungen. Die Silbermedaille für die Jahrgangsleistung nahmen Marie Grefen und Lisa Grundke entgegen. Auch Bronzemedaillen gingen an die Delegation aus Süchteln: Lisanne Hova, Franz Reinhard, Chiara Hova, Alina Kudlich, Jens Dworatzek und Sara Esther Feikes freuten sich über dritte Plätze. Die 50-Meter-Lagenstaffel entschied die erste Mannschaft des ASV Süchteln in einem spannenden Rennen für sich - mit Chiara Hova, Yannik Alders, Katharina Scholl, Benjamin Krebbers, Lisa Grundke, Julian Krebbers, Johanna Färvers und Maximilian Vonken trugen dazu bei. Die 50-Meter-Freistil-Staffel der Männer schlug als Zweiter an. Die Silbermedaille holte der ASV in der Besetzung Benjamin Krebbers, Julian Krebbers, Jens Dworatzek und Andy Nguyen. Die 50-Meter-Freistil-Staffel der Damen mit Lisa Grundke, Chiara Hova, Katharina Scholl und Johanna Färvers sicherte sich im Becken die Bronzemedaille.

(off)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schwimmen: Schwimmer aus Süchteln zeigen sich gut in Form


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.