| 00.00 Uhr

Handball
SG Dülken hält gegen Primus lange Zeit sehr gut mit

Grenzland. Die Landesliga-Handballer der SG Dülken verpassten die Überraschung beim Tabellenführer TV Aldekerk II. Der Tabellenvierte verlor 23:25. Dabei gaben die Dülkener nach furiosem Beginn eine 10:3-Führung aus der Hand. Beim ASV Süchteln saß der Frust tief. Der ASV verlor nach einer ganz schwachen Angriffsleistung in einer zerfahrenen Partie 18:19 gegen den HSV Rheydt. Julian Schneider vergab per Siebenmeter in der letzten Aktion des Spiels die Chance auf einen Punktgewinn.

"Das war schon krass. Die Angriffsleistung war eine Katastrophe", sagte Pressewart Olav Schwäbe. Der ASV habe etwa 15 Bälle in der ersten und zweiten Welle verloren, dass sei das K.o.-Kriterium gewesen. Zur Pause führten die Gastgeber noch 7:6. Nach der Pause gingen die Rheydter nach 10:10 mit 16:12 in Führung und retteten den knappen Vorsprung über die Zeit. Die Tore warfen Büning (4), Y. Schneider (3), Gellings (3), L. Schneider (3), E. Stolzenberg (2), Hülsmann (2) und Th. Stolzenberg.

Dülkens Handballer machten, so Trainer Niklas Voß, in der ersten Phase des Spiels in Aldekerk "fast alles richtig". Aber eben nur bis zum 10:3. Die SG rettete ein 13:10 in die Pause. In der zweiten Hälfte ließ das Team in der Abwehr ein wenig nach, zudem gab es einige Fehlpässe im Angriff, so dass Aldekerk nach dem 18:18 in Führung ging. Da alle drei Torhüter verletzt sind, aktivierte die SG Didi Grotelaers. Der Routinier lieferte ein starkes Debüt ab. Außerdem hat Sebastian Sips (3) wieder Lust am Handball. Weiter trafen Brandenburg (6), L. Greven (4), M. Greven (4), Schütterle (3), Himmel (2) und Kämmerling.

In der Bezirksliga unterlag der TV Lobberich II 31:33 gegen den TuS TD Lank. "Meine Mannschaft hat ein gutes Spiel gezeigt", sagte Trainer Andreas Schönkes. Beispielhaft für die gesamte Mannschaftsleistung sei der Einsatz von Kevin Hessen und Stephan Harwardt, die bis zur Erschöpfung rackerten. Nuancen hätten die Partie entschieden, so Schönkes. Die meisten Tore warf Barbee (11).

(wiwo)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: SG Dülken hält gegen Primus lange Zeit sehr gut mit


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.