Fußball Sina Schronz läuft wieder für den TV Lobberich auf

Nettetal · Lobberichs Handballerinnen stehen unter Druck. Gegen ETuS Wedau (Sonntag, 11.45 Uhr, Werner-Jaeger-Halle) müssen Punkte her. Im Duell des Drittletzten gegen den Vorletzten der Oberliga drohen die Lobbericherinnen im Falle einer Niederlage auf einen Abstiegsplatz abzurutschen. "Das ist ein Schlüsselspiel. Wir wollen mit einem Sieg den Druck wegnehmen", sagt Trainer Marcel Schatten.

 Sina Schronz ist zurück beim TVL.

Sina Schronz ist zurück beim TVL.

Foto: HUK

Eine alte Bekannte soll dazu ihren Beitrag leisten. Sina Schronz wechselt nach Stationen beim TV Aldekerk und beim Drittligisten TuS Lintfort wieder zurück nach Lobberich. Die 20-Jährige wird gegen Wedau spielberechtigt sein. "Die 3. Liga ist ihr zu viel geworden. Ich hatte vor der Saison schon einmal Kontakt zu ihr, aber jetzt ging alles ganz schnell. Ich bin froh, dass der Verein sich mit Lintfort einigen konnte, denn als Rückraumspielerin hilft sie uns weiter", sagt Schatten. Etwas mehr Durchschlagskraft aus dem Rückraum ist auch bitter nötig, um sich aus dem Abstiegskampf in der Oberliga heraushalten zu können. "Wedau ist ein Gegner, den wir schlagen müssen und das ist auch machbar", sagt Schatten. Er ist zuversichtlich, dass die deutliche 10:38-Schlappe beim TV Aldekerk keine bleibenden Schäden bei seinem Team hinterlassen hat. Schatten verbucht das Spiel als "Ausrutscher".

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort